Wie installiere ich XP mit einem USB Stick?

Wie installiere ich XP mit einem USB Stick?

Beitragvon Gurke » Dienstag 5. Februar 2008, 00:24

Nabend zusammen,

bitte erschlagt mich nicht wenn das Thema schonmal disskutiert wurde, oder ich ins falsche Forum gepostet habe. Das ist mein erster Beitrag und ich muss mich erstmal ein wenig zurecht finden ;)

Also folgende Situation:

Ich kriege die Tage meinen Eee-Pc (freu mich echt schon drauf :)) und möchte darauf Windows Xp installieren. Nun ist die Frage wie ich vorgehen muss, da ich kein externes Laufwerk habe. Ich habe allerdings einen 2GB USB-Stick zur verfügung. Wie installiere ich XP nun über diesen USB-Stick? Ich habe mit Nlite schon die CD auf die festplatte kopiert, habe aber keine Ahnung ob das so richtig war :D
Kann mir jemand eine einfache Anleitung dazu geben wie ich Schritt für Schritt vorgehen muss? Das wäre super!
Ist es denn möglich, wenn XP einmal drauf ist, dass Linux irgendwann wieder draufzuspielen? Falls der mal verkauft werden sollte oder so (was ich zwar nicht glaube, aber wollte mal einfach fragen) wie gesagt wenn es hier im Forum schon eine Anleitung geben sollte reicht mir auch der Link 8) vielen Dank schonmal im Voraus.


mfg Gurke
Gurke
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 00:15

Beitragvon mulle » Dienstag 5. Februar 2008, 01:21

Wie du rchtig erkannt hast:als erstes nlite zum Abspecken benutzen
(musst du aber nicht machen)
Achtung: ich musste Service Pack 3 installieren, ansonsten kamen Fehlermeldungen. Also einfach bei der ersten Auswahl "Service Pack" mit anwählen
http://wiki.eeeuser.com/de:howto:nlitexp

danach das hier abarbeiten...
http://www.eeetalk.de/2008/01/26/windows-xp-von-usb-stick-installieren.html


Und danach die Treiber installieren...

ich hab ca. 2,5Gb Platz für Office und Daten(dürfte sogar mehr als im Xandros sein) :D
Mulle
mulle
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 01:10

Beitragvon Gurke » Dienstag 5. Februar 2008, 02:14

Super echt klasse, genau das hatte ich gesucht! Den Ordner der Nlite gemacht hat ist ca 492MB Groß hab ein paar Sachen rausgeschmissen ca 70MB. Auf jedenfall vielen Dank für die Hilfe! :D

mfg Gurke
Gurke
Neuling
 
Beiträge: 8
Registriert: Dienstag 5. Februar 2008, 00:15

Beitragvon Simski » Dienstag 5. Februar 2008, 08:38

Kann man mit der Anleitung auch XP auf die SD installieren und Xandros zusätzlich behalten?
Simski
Neuling
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 10:48

Beitragvon JonDeath » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:27

Hi, ich versuche gerade XP auf meinem EEE zu installieren bekomme aber immer die selbe Fehlermeldung "Die Datei \$WIN_NT$.BT\biosinfo.inf konnte nicht geladen werden Der Fehlercode ist 18".

Könnt ihr mir helfen??

MfG

Jon
JonDeath
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Beitragvon deee » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:35

Simski hat geschrieben:Kann man mit der Anleitung auch XP auf die SD installieren und Xandros zusätzlich behalten?


Nein Xandros ist futsch nach der Anleitung
deee
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 73
Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 23:29

Beitragvon JonDeath » Donnerstag 14. Februar 2008, 18:54

Bin verzweifelt...keinen nen Rat??? :cry:
JonDeath
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Beitragvon JonDeath » Donnerstag 14. Februar 2008, 23:52

So, habe jetz nach mehreren Stunden endlich XP drauf, läuft auch so einieger maßen flüssig nur kommt bei jedem Start eine Bootabfrage (ob ich XP Home starte oder ein anderen Modus oder so), wie kann ich das abstellen??

Gibt es sonst noch Tipps XP noch flüssiger zum laufen zu bekommen?

MfG

Jon
JonDeath
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 72
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:14

Beitragvon NoEnergy » Freitag 15. Februar 2008, 16:26

weiß jemand wo ich USB_MultiBoot2 herbekomme, der link ist down
cu
NoEnergy
Neuling
 
Beiträge: 6
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 14:04


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 0 Gäste