Hallo,
ich habe ein grosses Problem mit meinem Asus EEE PC 1005 HA-M mit Windows 7 Starter. Wollte mich vorgestern mit einem W-Lan verbinden, das hat mein Atheros AR 9285 W-Lan Chipsatz auch zunächst getan. Nach wenigen sekunden aber wurde die Verbindung gekappt. Das W-Lan Icon in der Taskleiste bekam ein gelbes Ausrufezeichen. "Kein identifiziertes Netzwerk" war die Nachricht. Ich konnte über das Netzwerk- und Freigabecenter in Windows die verbindung "reparieren".
Problem war irgendwas mit dem DNS Server. Kam mir schon sehr spanisch vor. Hatte DHCP aktiviert, IP-Einstellungen im IPv4 Protokoll waren sowohl mal auf automatisch beziehen als auch mal fest von mir vergeben. Router Einstellungen sind auch alle ok (sind ca 10 Personen in dem Wlan, bei allen funktioniert es).
Das Problem bestand weiterhin. Ich konnte immer kurze Zeit ins Netz und dann kam die Fehlermeldung. Hatte dann die Schn**** voll und hab kurzerhand den "Drahtlosadapter" deinstalliert. Dann neu installiert und siehe da "Keine Verbindungen verfügbar", sprich er findet gar keine W-Lan Netze mehr. Zig ma habe ich nun das Ding neu installiert, mit 3 verschiedenen Treibern. Der Adapter lässt sich immer problemlos installieren und angeblich "funktionert das Gerät auch einwandfrei" aber das W-Lan Icon in der Taskleiste hat nun ein rotes Kreuz und findet wie gesagt keine Netze. Wenn ich jetzt versuche das alles über das Netzwerk- und Freigabecenter zu reparieren kommt die Meldung, das anscheinend ein problem mit dem Treiber vorliegt, welches aber nicht behoben wird/werden kann.
Eine Detail Ansicht der Fehlermeldung spuckt dann noch folgendes aus:
"Der IP-Protokollstapel konnte nicht automatisch an den Netzwerkadapter gebunden werden"
Ich bin auf jedenfall mit meinem Latein am Ende und habe keinen Plan was ich da noch machen kann :/
Würde mich über Hilfe sehr freuen!
viele grüsse
lacoste