valentano hat geschrieben:Hallo Leute,
habe mir jetz vorgenommen den Windows 7 RC auf meinem neuen EeePC zu installieren, habe ein paar Fragen dazu und hoffe hier auf Hilfe.
1. Warum kann ich die .ISO-Datei, die ich jetzt auch dem Eee habe nicht einfach mit einem virtuellen Programm mounten und dann installieren, sondern muss irgendwas über einen USB-Stick machen?
Weil während der Installation der Rechner neu gebootet werden muss. Und das sollte in einem virtuellen Laufwerk zu einem Problem werden.
Wenn Du ein externes DVD-Laufwerk hast, dann kannst Du die ISO auch auf DVD brennen und von dort installieren.
valentano hat geschrieben:2. Soll ich WinXP ersetzen oder es parallel installieren?
Da es sich bei Windows 7 noch nicht um die entgültige Version handelt, die zudem noch zeitlich begrenzt ist, würde ich eine Parallelinstallation vorschlagen. Wenn dann etwas mit Win 7 schief geht, hast Du wenigstens noch XP.
valentano hat geschrieben:3. Auf welche Partition sollte ich es installieren?
Ich würde es auf eine eigene Partition installieren. Wobei die Daten wiederum auf einer eigenen Partition liegen sollten.
valentano hat geschrieben:4. Hab jetzt erstmal die 32-bit-Version. Ist das richtig oder wäre die 64-bit-Version besser?
Wenn ich richtig informiert bin ist im 1005HA ein 32 Bit Atom verbaut. Von daher ist die 32-Bit-Verision die richtige Wahl.
valentano hat geschrieben:Ich glaube das wars erstmal. Vielen dank schonma im Voraus.
lg Valentano
Ich hoffe ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten.