Falls Intresse besteht einfach eine PM zu kommen lassen.
MFG
Rizo

Das darf Rizo vermutlich nicht denn dann würde er zum Distributor. Laut GPL müsste er dann aber den Quellcode mitliefern bzw. zur Verfügung stellen, den er vermutlich nicht hat.vofiwg hat geschrieben:Dann stell doch einfach den Link zum Runterladen ein.
Bezieht sich die Lizenz auf Linux-XP selbst oder nur auf den Support?You can get the Linux XP Desktop license and coupons on paid technical support in ours Internet-shops.
blackice hat geschrieben:Außerdem ist für mich fraglich ob Linux-XP nicht gegen die 1. Freiheit der GPL verstößt
Ich hatte mich auf die Lizenzgebühren bezogen. Wenn die nur für den Support anfallen ist das ok, wenn sie aber für die Nutzung von Linux-XP selbst anfallen verstößt das gegen die GPL.Lorag hat geschrieben:Oh, der Code wird irgendwo rumliegen, nur halt nicht auf deren Startseite.
Naja, wer Spaß daran hat, die Windowsversionen in Wine zu starten.Lorag hat geschrieben:Sehr lachen musste ich bei: "You can use Windows applications and data." Die Liste: OpenOffice, Gimp, Firefox, InkScape und Scribus.
Impressumspflicht (in Deutschland) besteht nur bei deutschen Websites, als so Sites, die die TLD ".de" haben (wenn sie den Anschein einer geschäftsmäßig Verwendung hat). Wird auch (nach Telemediengesetz von 1.3.2007) Anbieterkennung bezeichnet.k0k0 hat geschrieben:mmerhin gibt's ja nicht einmal ein Impressum
Vielleicht liegt es daran, dass es eine russische Distribution ist?k0k0 hat geschrieben:[..] und einige wenige Hinweise lassen auf eine russische Herkunft schließen.
Der ist nur auf der russischen Seite zu finden.k0k0 hat geschrieben:Einen Downloadlink für die Testversion habe ich auch noch nicht gefunden.
As of October 2008, the English version of Linux XP web site does not provide any way to download the distribution or to obtain a serial number, and the staff do not respond to e-mail inquiries.
Richtig! So denken die Deutschen.k0k0 hat geschrieben:Dennoch gehört ein Impressum zum guten Umgangston im Geschäftsleben; gesetzliche Bestimmungen hin oder her.
You'll also notice that like Microsoft Windows, the user is never prompted to create a regular user account. Instead the default is to run the desktop as root user, which is a very, very dangerous thing to do.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast