Entdeckung Touchpad + Firefox

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
TschernoBill
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 6. September 2008, 09:10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Entdeckung Touchpad + Firefox

Beitrag von TschernoBill » Samstag 6. September 2008, 16:47

Tach!

Es ist ja nichts neues das der Touchpadtreiber in verbindung mit Firefox komischerweise beim Scrolen ruckelt. Ich hab vorhin die Mouseware für XP installiert da ich meine alte MX500 angeschlossen hatte. Nach einem Neustart wird das Touchpad als Logitechmouse erkannt, multitouch funktioniertt noch wie gehabt mit allein seinen Funktionen, aber im Firefox ruckelt beim scrollen mit dem Touchpad nichts mehr.

Würde mich freuen wenn jemand anderes das mal ausprobieren kann um ggf das Phänomen mal an Asus weiter zu leiten.

MFG
TschernoBill

€dit: Horizontales scrollen funktioniert nichtmehr, ma guggen ob ich noch was finden kann...

€dit2: Scrollen ist die einzige Multitouchfunktion die noch funktioniert...

Tarnkappe
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 07:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Entdeckung Touchpad + Firefox

Beitrag von Tarnkappe » Montag 22. September 2008, 21:58

Hallo,

hatte das Problem auch. Die Lösung mit dem Elantech-Treiber: Den Haken bei Tippen -> bei Tastatureingabe deaktivieren wegnehmen. Dann funktioniert alles bestens ;-)

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Dienstag 23. September 2008, 05:33

Tarnkappe hat geschriebenCOLONHallo,
Die Lösung mit dem Elantech-Treiber: Den Haken bei Tippen -> bei Tastatureingabe deaktivieren wegnehmen. Dann funktioniert alles bestens ;-)
die lösung bringt bei mir keine besserung.
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

€€€PC
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Montag 21. April 2008, 12:06

Beitrag von €€€PC » Mittwoch 24. September 2008, 12:17

Bei meinem 901 hat der Trick mit dem Häkchen geholfen - vielen Dank.
Verkaufe EEEPC 901 weiß und Belinea O.max mini - siehe: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=15&t=6932

MaxNX
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Dienstag 9. September 2008, 12:28

Beitrag von MaxNX » Mittwoch 24. September 2008, 21:56

Tarnkappe hat geschriebenCOLONhatte das Problem auch. Die Lösung mit dem Elantech-Treiber: Den Haken bei Tippen -> bei Tastatureingabe deaktivieren wegnehmen. Dann funktioniert alles bestens ;-)
Funktioniert bei meinem 1000h auch - endlich ruckelfrei :mrgreen:

Andreas Harder
Profi
BeiträgeCOLON 352
RegistriertCOLON Mittwoch 6. Februar 2008, 06:59
WohnortCOLON hamburg
CONTACTCOLON

Beitrag von Andreas Harder » Donnerstag 25. September 2008, 09:04

so nun habe ich auch die ursache für mein schlechtes vertikales scrolling innerhalb von ff 3 gefunden.

in firefox -> extras -> einstellungen -> erweitert -> allgemein -> eingabehilfen -> "markieren von text mit der tastatur zulassen" -> haken raus

bei mir scrollte er innerhalb einer website nur von link zu link ....
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]

flooene
Neuling
BeiträgeCOLON 8
RegistriertCOLON Montag 20. Oktober 2008, 21:53

Beitrag von flooene » Samstag 28. Februar 2009, 19:46

Hallo kann das hier bitte in das FAQ

wie ein wunder es klappt perfect so wies sein soll
Andreas Harder hat geschriebenCOLON in firefox -> extras -> einstellungen -> erweitert -> allgemein -> eingabehilfen -> "markieren von text mit der tastatur zulassen" -> haken raus
.

GenetiX
Neuling
BeiträgeCOLON 15
RegistriertCOLON Samstag 7. März 2009, 02:01
CONTACTCOLON

Beitrag von GenetiX » Samstag 7. März 2009, 02:15

wollte mich grad schon Drüber aufregen :-D
Digges danke^^
MfG
Genetix

w-sky
Neuling
BeiträgeCOLON 24
RegistriertCOLON Mittwoch 12. Dezember 2007, 14:56
WohnortCOLON Da, wo mein Eee PC ist

Beitrag von w-sky » Freitag 20. März 2009, 15:49

flooene hat geschriebenCOLONHallo kann das hier bitte in das FAQ
Ja, aber beide Hinweise!

"Markieren von Text mit der Tastatur zulassen" in den erweiterten Einstellungen von Firefox muss aus sein
(das ist die Standardeinstellung bei einer Neuinstallation)
und
"Tippen -> bei Tastatureingabe deaktivieren" in den Elantech Smart-Pad Optionen muss aus sein.

Beide Optionen verursachen auch jeweils alleine ein Ruckeln beim Scrollen.

Unter Linux ist es übrigens egal, man kann "Markieren von Text mit der Tastatur" in Firefox nutzen und den Elantech Treiber gibt es nicht.
Eee PC 1000H Linux (Eeebuntu)

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu