Webcam ausbauen

Modding von anderer Art.

Webcam ausbauen

Beitragvon Karl Napf » Samstag 16. Februar 2008, 00:07

Ich habe diese Woche spontan einen Eee gekauft den ich gerne auch beruflich nutzen würde, darf aber wegen Geheimhaltung keine Kamera dabeihaben.
Bevor ich jetzt auf Verdacht an dem nagelneuen Teil rummurkse wollte ich mal fragen ob schon mal jemand so weit ins Innenleben vorgedrungen ist. Wenn ich mir die Beiträge zum Thema Touchscreeen und 10" durchlese denke ich dass ich nicht der erste bin.
Muss ich dazu irgendwas kaputtmachen oder kann man das zurückbauen?

Schon mal besten Dank für alle Tips
Karl Napf

Beitragvon Yoshy » Samstag 16. Februar 2008, 02:20

Klar, das öffnen geht recht einfach, hier ne Anleitung: http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=6036

Hast du schon mal drüber Nachgedacht einfach die Linse auszufräsen, machen die bei uns mit dem Kamerehändies, da bekommt man dann nur noch ein unscharfes bis matschiges Bild mit dem keiner mehr was anfangen kann.
Yoshy
Neuling

Beitragvon mash » Samstag 16. Februar 2008, 08:23

Wo arbeitet ihr? Beim CIA?
Ich selbst arbeite in der Entwicklungsabteilung eines großen Medizingeräteherstellers. Natürlich unterliegen unsere Projekte absoluter Geheimhaltungspflicht, aber deswegen Kamers zu verbieten. Im Gegenteil, wir benötigen sogar Kameras zur internen Dokumentation. Von Videokonferenzen mit unserer amerikanischen Abteilung vollkommen abgesehen.
mash
Profi

Beitragvon beschter » Samstag 16. Februar 2008, 08:30

Das ist aber bei vielen Firmen so, dass man keine Kameras mit rein nehmen darf. Auch wenn man dort nicht wirklich was geheimes fotografieren könnte. Ist halt bei manchen einfach Firmenpolitik. Bzw in manchen Breichen wirklich Notwendig, heutzutage ist Industriespionage ein immer größer werdendes Problem.
Asus E³ black, 2GB Mushkin, XP Pro SP2
beschter
Mehrmalsposter

Beitragvon Karl Napf » Samstag 16. Februar 2008, 10:14

Hat geklappt, war ganz einfach. Ich musste nur den LCD Rahmen oben wegdrücken, die Kamera ist nur eingeclipst, der Stecker ist auch direkt dran.
Ich arbeite übrigens in der Entwicklung bei einem Autohersteller, die sind da extrem zickig.
Allein das dabeihaben einer Kamera führt im besten Fall zu einer Abmahnung.
Karl Napf

Beitragvon mash » Samstag 16. Februar 2008, 10:30

Das ja lustig. Ich telefoniere sogar mit meinem handy im Labor. Das sind dann ja gleich 2 Abmahnungen.
Naja, bin ich froh, das unsere Firmenpolitik das anders sieht. Danke, lieber Vorstand.
mash
Profi

Beitragvon BlackDragz » Montag 18. Februar 2008, 19:36

Ich finde es auch übertrieben, diese Firmenpolitik. Mein Vater arbeitet bei TRW einem großem Zulieferer von BMW, Daimler.... und keine Handys mit Kamera und so weiter alles nicht erlaubt
BlackDragz
Neuling

Zurück zu Sonstige