von Gentry_Ba » Freitag 8. Februar 2008, 03:53
Hi!
Hmm, die kleinen (ab 1,8" abwärts) machen für mich nur dann Sinn, wenn ich sie irgendwie in den eee integrieren kann.
Denn letztendlich ist es doch gleich, ob man ne 2,5" extern an einem USB-Kabel hängen hat, oder ne 1,3"- beide haben Kabel, beide sind extern- und beide passen locker in die Hosentasche.
Meist haben sie dann noch die USB-Kabel mit den FETTEN Entstörbatzen an jedem Ende- damit ist der Grössenvorteil dann endlich dahin.
Einziger Vorteil in meinen Augen ist der geringere Stromverbrauch, was ja nicht zu verachten ist...
Interessant wäre die neue Samsung Spinpoint A1 im CF II Format- ist in etwa 1,2-1,3". Und es wird sie mit USB Interface geben, bei Kapazitäten von 30/40GB.
Die ließe sich schön integrieren, aber andererseits: Man kann auch nen 32GB Corsair USB-Stick nehmen. Oder wenigstens ne 16GB SDHC, dann muss man nedmal modden...
Ich hab ne externe 2,5"er 80GB Fujitsu Siemens HDD, und hatte die noch ned einmal in Verwendung. Meine Programme und Spiele sind auf der 8GB SDHC, Win XP auf der internen SSD.
Die 8GB Karte wird jetzt durch ne 16GB ersetzt- das reicht mir erstmal.
ABer klar, da hat jeder andere Anforderungen.
Grüsse,
MAtthias
- Acer 1351LCi Athlon 2400/512MB/40GB Win XP
- e³ 900 12G deutsch.schwarz.1GB RAM.16GB SDHC ExtreMEmory.Win XP SP2.VX Nano.80GB 2,5".DVD extern
- e³ 1008HA black