Mr.Scarface hat geschrieben:Dankeschön, doch ich bin immer noch nicht ganz durch(so ein Kauf will gut geplant werden)
-Da du ja der Ansicht bist, das 1005P sei am besten von den Auswahlmöglichkeiten, was hälst du vom 1005PE?
Ist 20€ teurer und bietet ne größere Festplatte und anscheinend ne bessere, größere Tastatur.
Oder gibt es sonst noch was?
So auf den ersten Blick ist die größere Festplatte das hervorstechenste Unterscheidungsmerkmal zum 1005P.
Zum Thema Tastatur ist eine Empfehlung schwer, da es doch sehr auf das persönliche Tippgefühl ankommt. Da würde ich empfehlen bei einem Händler einfach mal zur Probe zu tippen. Da sind die großen Elektronikmärkte gut geeignet weil sie mehrere verschiedene in der Ausstellung haben.
Video: ASUS Eee PC 1005PE
Mr.Scarface hat geschrieben:-Dann zur Farbe: Als Apple Fan finde ich ja die weisse Version von den eees ganz hübsch.
Doch nun die Frage: Wird das Weiß schnell dreckig, sieht man FIngerabdrücke eher als bei der schwarzen Versionen?
Und wie siehts mit evtl. Ausbleichen durch die Sonne aus?
Auch: Stört der schwarze Rahmen um das Display sehr?
Nach meinem empfinden stören auf einem weißen Gehaüse die Fingerabdrücke weniger als auf einem schwarzen. Aus diesem Grund habe ich meinen schwarzen T91 mit einem Skin verziert.
Ob man Dreck bei Schwarz oder Weiß deutlicher sieht oder die jeweilige Farbe schneller verschmutzt ist von der Art des Drecks abhängig.
Der schwarze Rahmen würde mich nicht stören. Das ist eher eine Frage des Geschmacks ob man lieber ein komplett einfarbiges Gehäuse bevozugt oder nicht.
Von einem Ausbleichen habe ich noch nichts gehört und auch bei meinen eeePCs noch nicht beobachtet. Allerdings habe ich meine eeePCs auch nicht 24/7 in der Sonne liegen
Mr.Scarface hat geschrieben:-Wo kaufe ich den am besten?
Amazon hat ja normal ne tollen Support.
Wie siehts mit anderen Shops aus?
Im Internet würde ich auch bei Amazon kaufen. Bei größeren Beträgen - und das wäre für mich hier der Fall - kaufe ich lieber vor Ort.
Mr.Scarface hat geschrieben:-Wie sieht es mit Windows 7 aus?
Laufen da auch die älteren Spiele(Möchte nicht soo viel ausgeben und die Professional Edition holen) und gibt es mit der Home Premium Edition irgendwelche Performance Probleme?
Schau mal in den Thread Spiele aufm Eee PC 1005 HA-M. drump hat da auch ein paar Spiele unter Windows 7 getestet. Wäre zumindest ein Anhaltspunkt für Dich. Mehr kann ich zum Thema Spiele nicht sagen, da ich nicht auf eeePCs spiele.
Mr.Scarface hat geschrieben:-Wie siehts mit einer Tasche aus?
Ich habe da eher besondere Ansprüche und weiß nicht ob es sowas gibt:
Ich hätte gerne das Netbook in einer Aktentasche verstaut, in die ich auch Büroartikel packen kann.
Gibt es deswegen eine Netbooktasche die noch mehr Platz als nur für das Netbook bietet?
Taschen gibt es wie Sand am Meer