USB zu langsam? - 1000HG

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
tacc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 6. April 2009, 18:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von tacc » Dienstag 21. April 2009, 22:18

Ich habe bisher ganz selten hin und wieder mal die Meldung bekommen das mein USB Gerät doch eine höhere Leistung erzielen könnte usw (XP und 7). Als Problemlösung ließ sich nur finden das man eine BIOS Einstellung, die ich nicht habe, ändern sollte. Also hab ichs einfach aufgegeben. Schien ja auch nicht so als würden die Sticks in USB 1.1 laufen.

Nachdem aber mein neuer externer DVD Brenner so grob 1 1/2 Stunden gebraucht hat um eine DVD zu brennen und zu verifizieren, steht das Problem nun doch wieder im Vordergrund.
8x kann das Gerät, Nero Speed ist aber nicht mal auf 4x gekommen. Ich geb zu das es so ein 40€ billig Teil ist, aber selbst dafür ist es doch irgendwie zu langsam.

Wenn ich Daten von einer DVD auf die Platte bringe zieht der die so mit 4-6 MiB/Sek. Also eigentlich normal.

Kann aber auch sein das da kein Zusammenhang besteht.

Jens701
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 14. Februar 2009, 23:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von Jens701 » Mittwoch 22. April 2009, 09:45

Könnte es sein, dass im BIOS Deines eee der Wert für Betriebssystem (oder so ähnlich) auf "Installieren" und nicht auf "Fertig" steht. In dem Fall wird nämlich der USB-Modus auf Version 1.1 umgeschaltet (das ist eine Kompatibilitätseinstellung, weil ja ggf. der Treiber für den Chipsatz noch nicht da ist und dennoch USB-Geräte benutzt werden müssen - Der 1.1-Modus kann wohl mit einem alten Standardtreiber angesprochen werden).

Gruß Jens
Ich bin der einzige lebendige Beweis meiner Existenz.
---------------------------------------------------------------------------------
eeePC 701 4G, Xandros//eeeBox XP, Win XP//eeePC 1000HE, Win XP

tacc
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Montag 6. April 2009, 18:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von tacc » Mittwoch 22. April 2009, 10:51

Das ist die von mir angesprochene BIOS Einstellung. Ganz sicher das die beim der 1000er Reihe vorhanden ist?
Ich hab sie jedenfalls nirgends entdeckt.

Interessant das die IP gesperrt ist und ich trotz login nichts posten darf. Nur weil per UMTS mehrere eine IP haben?
Aber was solls. Offensichtlich lies sich die Sperre ja ganz einfach umgehen.

Jens701
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Samstag 14. Februar 2009, 23:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von Jens701 » Mittwoch 22. April 2009, 14:11

Hallo tacc, Du hast recht, der 1000er hat die BIOS-Einstellung so nicht mehr - konnte jetzt mal nachsehen. Gefunden habe ich auch nur bei Advanced - Onboard Device Configuration
die Einstellung für "USB 2.0 Controller" Bei mir (1000HE) stehen alle Einträge auf "Enabled" (außer den letzten beiden - WLAN, Bluetooth - weil ich ihn nicht so ausgeschaltet habe). Die Wirkung habe ich jetzt nicht extra ausprobiert (zu wenig Zeit). Ansonsten: Was sagt der Gerätemanager bei den Systemkomponenten bzw. USB-Geräten/-Hubs - da wäre evtl. auch noch ein Hinweis zu finden. Mehr fällt mir ad hoc grad nicht ein.

Gruß Jens
Ich bin der einzige lebendige Beweis meiner Existenz.
---------------------------------------------------------------------------------
eeePC 701 4G, Xandros//eeeBox XP, Win XP//eeePC 1000HE, Win XP

mikail76
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 15:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von mikail76 » Donnerstag 23. April 2009, 18:36

Servus,
ich habe auch immer diese Fehlermeldung aber das seltsame bei mir ist, das dies nur passiert wenn ich das Display bewege wenn ich z.B. im Bett liege. Bin echt verwirrt, wenn ich z.B. Skype und die Kamera ist an darf ich auf keinen Fall den Deckel nach vorne oder nach hinten bewegen weil dann die Webcam sofort hängenbleibt und immer auch die Fehlermeldung kommt. Hat diesbezüglich jemand einen Rat weil es nervt extremst und möchte mein eeepc auch nicht zur garantie wegschicken.
Habe das aktuelle Bios und auch die neusten treiber.
Danke im voraus!
gruss
Dateianhänge
Fehlermeldung.JPG
Fehlermeldung.JPG (46.35 KiB) 1469-mal betrachtet

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von iceWM » Donnerstag 23. April 2009, 18:43

@mikail76
Also ich denke das es nicht normal ist das die Webcam "spinnt" und die Fehlermeldung erscheint wenn Du den Deckel bewegst. Das hört sich für mich nach einem WaKo an. Das ist kein Softwarefehler.

Mein Rat: Ab damit zum Handler.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

mikail76
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Dienstag 21. Oktober 2008, 15:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: USB zu langsam? - 1000HG

Beitrag von mikail76 » Donnerstag 23. April 2009, 18:48

habe ich mir auch schon gedacht.............grrrrrrrrrrrr bin ich genervt.
trotzdem danke.
gruss

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste