1000H fährt nicht herunter, startet immer neu

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
anthonydarico
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Sonntag 14. Dezember 2008, 09:56
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

1000H fährt nicht herunter, startet immer neu

Beitrag von anthonydarico » Sonntag 14. Dezember 2008, 10:45

Hallo,

ich besitze Seit 2 Tagen einen EeePc 1000H und bin auch sehr zufrieden damit.
Doch seit gestern will er einfach nicht mehr herunterfahren, jedesmal geht er aus und nach wenigen Sekunden bootet er wieder von vorne.
Nur durch langes Drücken des Ausschalters kann ich ihn abwürgen..

Nun ist dies ja eine durchaus bekannte Win XP schwäche und ich habe schon folgendes versucht um das Problem zu beheben:

-Windows XP Abmeldebildschirm auf die klassische An- und Abmeldetechnik umgestellt
-Den Wert PowerdownAfterShutdown in der Windows Registrierung auf "1" gesetzt
-USB Geräte deaktiviert
-Bei Windows Fehlern das Neustarten deaktiviert
-Systemwiederherstellungspunkt geladen
-BIOS Update über den Asus Updater

Ich bin mit meinem Latein am Ende!

Könnte sich das Problem mit einer Neuinstallation bzw. Wiederherstellung mit der Recovery DVD lösen lassen?
Könnte es auch ein Hardware Problem sein?

Danke für eure Hilfe

[UPDATE1] das ganze passiert wie ich gerade merke nur mit Netzteil! Wenn ich alles über den akku laufen lasse funktioniert das Herunterfahren normal..

[UPDATE2]Habe das System mit der Recovery wieder hergestellt aber das Problem besteht weiterhin..

jannis77
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Montag 8. Dezember 2008, 12:56
WohnortCOLON Castrop-Rauxel
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: 1000H fährt nicht herunter, startet immer neu

Beitrag von jannis77 » Dienstag 16. Dezember 2008, 10:55

Hi,

vielleicht hilft dir diese Anleitung weiter.

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdownguide.html

anthonydarico
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von anthonydarico » Dienstag 16. Dezember 2008, 15:04

Danke,

habe ich acuh schon gefunden und alle in Frage kommenden Einträge abgearbeitet, leider ohne Erfolg.

Zudem ist mein Problem ja insofern anders, dass es wirklich nur beim Betrieb mit Netzteil auftritt..

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Beitrag von MadIQ » Dienstag 16. Dezember 2008, 15:32

Könnte ein Thermischer Fehler sein, wenn der Rechner z.B. im Netzbetrieb eine höher Taktung erhält als bei AKKU-Last.
Wenn dem so ist, wäre es ein Garantie-/GewährleistungsFall.
2 Tage +/- hast du ihn?
Ich würde ihn zurück bringen / umtauschen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

anthonydarico
BeiträgeCOLON 4

Beitrag von anthonydarico » Dienstag 16. Dezember 2008, 18:52

Ok daran habe ich noch garnicht gedacht, aber da ich jetzt schon fast alles probiert habe wird es wohl eh auf einen Umtausch rauslaufen.. :(

Danke für die Antworten

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu