[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • welche SD Card ?
Seite 1 von 1

welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 09:25
von eee_lover
hallo,
ich habe mich entschieden Windows7 auf meinen eee zu installieren.
da ich eine volle Windows version haben möchte (keine mit z.B. vlite abgespackte) entschied ich mich für eine Instillation auf eine SD Card.
nun ist meine frage welche SD Card ist dafür am besten geeignet, welche läuft am stabilsten?

LG eee_lover :wink:

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 09:33
von Sedge
Ich kann nur für Daten sprechen (nicht für ein OS), habe aber gute Erfahrungen mit Sandisk Extreme III gemacht.

Momentan probiere ich eine (größere, aber deutlich günstigere) Transcend aus. Bisher keine Probleme, nur mit einem USB-Kartenleser hatte ich Probleme.

Eventuell solltest du auf die Geschwindigkeitsklasse achten....


So, das waren meine 2 cents :)


Edit: "Volle Windowsversion" - das heisst allein Win belegt gute 8 GB, ergo bräuchtest du eine 16GB-Karte.

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 09:38
von eee_lover
Danke hatte ich mir auch so mit der 16GB gedacht. :D

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 12:04
von try
Denke bitte noch daran, wenigstens die temporären und Auslagerungsdateien auf die Festplatten zu legen, da nach meinen Informationen die Schreib/Lese-Zugriffe von Windows die max. zulässigen bzw. möglichen der Karte doch irgendwann übersteigen.

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 14:25
von Sedge
Kleiner Vergleich: SDHC 16GB Class 10: Transcend (20€) vs. Sandisk (70€)

Enormer Preisunterschied, woran der liegt bin ich mir nicht so sicher.....

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 15:00
von blackice
Sedge hat geschriebenCOLONEnormer Preisunterschied, woran der liegt bin ich mir nicht so sicher.....
Schau mal auf die Schreibraten!

Re: welche SD Card ?

VerfasstCOLON Montag 6. Dezember 2010, 18:23
von Sedge
:D Überzeugt :)