fehlermeldung beim runterfahren

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
pasen
Neuling
BeiträgeCOLON 43
RegistriertCOLON Mittwoch 26. Dezember 2007, 22:19
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

fehlermeldung beim runterfahren

Beitrag von pasen » Dienstag 8. April 2008, 17:59

wenn ich runterfahre kommt folgende medlung

PersistWndName.exe reagiert nicht...sofort beenden...bla bla

standardmeldung von xp wenn son programm nicht reagiert !!

uh
Profi
BeiträgeCOLON 375
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 16:18
CONTACTCOLON

Re: fehlermeldung beim runterfahren

Beitrag von uh » Dienstag 8. April 2008, 20:02

pasen hat geschriebenCOLON standardmeldung von xp wenn son programm nicht reagiert !!
Na, das ist ja super...
Da hast Du Dir ja schon die Erklärung selbst gegeben, oder was soll dieses Posting sagen?

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
RegistriertCOLON Sonntag 27. April 2008, 20:40
WohnortCOLON Berlin
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Lambda » Freitag 2. Mai 2008, 13:50

Ein Kumpel von mir hat genau das gleiche Problem. Nachdem er alle Treiber installiert hat (Windows XP Professional), kommt genau diese Meldung, wenn er den Eee neustarten oder herunterfahren will.
Weiß jemand, von welchem Programm diese Fehlermeldung ausgeht? Und welche Funktion das Programm hat? (Wenn es nicht "lebenswichtig" wäre, könnte man die exe des Programms umbenennen oder so, damit das Programm nicht mehr startet.)
Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt.
Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

exvos

Beitrag von exvos » Freitag 2. Mai 2008, 14:10

Hallo,

laut diesem Forum

http://origamiproject.com/forums/thread/6142.aspx

handelt es sich wohl um ein bekanntes Problem mit dem Treiber der Intelgrafikkarte.
Zitat:
Now that I knew "PersistWNDName.exe" was a known issue with the Intel® Graphics Media Accelerator Driver, I simply went to my Device manager under Display adapters and I updated the drivers using the windows update. Right-click on it and select update driver. You will then have the option to use windows update.

After a reboot, everything was fine and it never happened again.
Da bei mir der Fehler nicht Auftritt, kann ich leider nicht testen ob der im Thread erwähnte Treiber Abhilfe schafft.

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Lambda » Samstag 3. Mai 2008, 17:08

exvos, hast du auch Windows XP drauf? Wenn ja, welchen Grafik-Treiber hast du denn installiert? Den aus diesem Thread, den von der Asus-Webseite oder den von der mit dem Eee mitgelieferten Treiber-DVD?

Beste Grüße, Lambda

exvos

Beitrag von exvos » Samstag 3. Mai 2008, 17:36

Lambda hat geschriebenCOLONexvos, hast du auch Windows XP drauf? Wenn ja, welchen Grafik-Treiber hast du denn installiert? Den aus diesem Thread, den von der Asus-Webseite oder den von der mit dem Eee mitgelieferten Treiber-DVD?

Beste Grüße, Lambda
Hallo Lambda,
ich habe nach einigem herumprobieren letzendlich WinXP Prof exakt so installiert, wie im Handbuch beschrieben mit der Original Treiber DVD. Auch die Anweisungen zum Verkleinern (incl. komprimieren von "C:") habe ich alle durchgeführt. Ich habe lediglich den Patch von der Asus Website (AsusFix.exe) installieren müssen, da ich mehrere Benutzer angelegt habe.

Lambda
Neuling
BeiträgeCOLON 27
WohnortCOLON Berlin

Beitrag von Lambda » Samstag 3. Mai 2008, 19:24

Hallo exvos,

Danke für deine Antwort. Genau das wollte ich wissen. So hab ich das auch gemacht - wie mein Kumpel, der hat aber auch das Prob wie der TO. Kann aber auch damit zusammenhängen, dass er das Service Pack 3 installiert hat. (Die Final-Version, die es per Direkt-Download vom MS-Server gibt, also keine RC-Version.)

Beste Grüße, Lambda

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu