von sillius » Montag 2. März 2009, 16:52
mir ist genau das mal an meinem md-player passiert und mein opa hats gerichtet:
du nimmst dir eine handbohrmaschine ( wenn du an keine rankommst geht es auch mit einer bohrmaschine, wenn du ganz vorsichtig bist) und so ziemlich den dünnsten (metall)bohrer, denn du auftreiben kannst und bohrst möglichst gerade (sonst machst du die buchse kaputt) und nicht allzu tief (2 -3 mm reichen) in das steckengebliebene stück. dabei sollte jemand den eee festhalten, damit der nicht verrutschen kann, in den schraubstock einspannen kommt ja wohl nicht in frage. buchse anschließend ausblasen! dann nimmst du eine dünne holzschraube, steckst sie in die buchse und drehst sie vorsichtig ein kleines stück in dein bohrloch. die schraube an sich kann ruhig ein bißchen dicker sein als das bohrloch, die spitze sollte halt hineinpassen, die frisst sich dann im idealfall fest. dann in schraubrichtung drehen und gleichzeitig anziehen. fertig. das einzige problem könnte halt sein, dass die eee-buchse erfahrungsberichten zufolge oft irgendwie "eng" ist, also enger, als wir es von kopfhörerbuchsen gewohnt sind. dann könnte der scheiss trotzdem hängenbleiben. aber probieren kannst dus ja.
man sollte sich halt vorher die verhältnisse der durchmesser von buchse, stecker, bohrer und schraube zueinander anschauen und dir überlegen, ob das so passen könnte.