[GELÖST!]EEE PC 901 // Bildschirm Schrott!!!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
toncho
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 18. Januar 2010, 14:55
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

[GELÖST!]EEE PC 901 // Bildschirm Schrott!!!

Beitrag von toncho » Montag 18. Januar 2010, 14:56

Hey Leute!

Da ich nicht viel Ahnung von PC's hab werd ich's so gut wie möglich versuchen zu formulieren :)

Aaaalso...Ich besitze einen EEE PC 901 (XP)...vor ein paar Wochen ist das Teil runtergefallen und der Bildschirm ist total Schrott (schimmert in 1000 Farben!)...also nichts mehr zu erkennen....da ich gehört habe das die Reparatur einfach zu teuer ist und sich garnicht lohnt wollte ich einfach versuchen es an einen Externen TFT Monitor anzuschließen!

Und jetzt kommen wir zum eigentlichen Problem....da ich nichts sehen kann, kann ich auch nicht die Grafikkarten Einstellung so ändern das es aufm Monitor sichtbar ist....
Dazu muss man sagen Bios ist am TFT sichtbar....so meine Frage, ist es möglich diese Einstellung via BIOS durchzuführen o.ä. ?!?

Ich wäre sehr Dankbar für n paar Tipps!!!

Schon mal viele Dank!!!

TONCHO
Zuletzt geändert von 1 am toncho, insgesamt 0-mal geändert.

ubu17
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Montag 18. Januar 2010, 15:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: EEE PC 901 // Bildschirm Schrott!!!

Beitrag von ubu17 » Montag 18. Januar 2010, 15:41

Wenn der externe Bildschirm nicht abgeschaltet ist sollte er eigentlich funktionieren, ABER

http://www.notebook-displaysdirekt.de/ppc-special-eee pc 901 screen.shtml

Einbau ist nicht weiter schwierig, hab ich beim 901 meines Sohnes auch schon gemacht.

toncho
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von toncho » Montag 18. Januar 2010, 16:09

Danke für die zügige Antwort! :)

Hmmm....also angeschaltet ist der Ext. TFT auf jeden Fall....beim Hochfahren (bis zum Ladebild von XP) sehe ich am TFT alles...dannach wird der TFT schwarz und ich höre wie das Betriebsystem startet....woran könnte es liegen?!?

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Montag 18. Januar 2010, 16:11

Mit der Tastenkombination Fn + F5 kannst Du zwischen dem internen LCD-Bildschirm des Eee PC und einem externen Monitor um.
Reihenfolge: Eee PC -> externer Monitor -> Beide

Drück einfach mal mehrfach diese Tastenkombination bis das Bild auf dem externen Monitor erscheint.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

toncho
BeiträgeCOLON 3

Beitrag von toncho » Montag 18. Januar 2010, 16:25

EINWANDFREEEEI!!!!! :D

Es hat super geklappt!!!

1000 Dank!!!!!!

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: [GELÖST!]EEE PC 901 // Bildschirm Schrott!!!

Beitrag von iceWM » Montag 18. Januar 2010, 16:30

Freut mich das es funktioniert hat :D

Gerne wieder :!:

Ich verschiebe den Thread nach Hardware, da es kein Problem mit Windows war.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu