[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 580: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/session.php on line 636: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/functions.php on line 4511: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at [ROOT]/includes/functions.php:3257)
www.MobilityMagazin.de • [GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD
Seite 1 von 1

[GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

VerfasstCOLON Freitag 11. September 2009, 20:41
von shani
Hallo,

ich habe heute meinen frisch ersteigerten, neuwertigen 901 erhalten und wollte gleich eine gleichzeitig bestellte 32GB SSD einbauen, eine FPM32GHAE von Super Talent, die angeblich für den Eee auch ausgelegt ist. Nach dem Einbauen wurde sie mir auch korrekt im Arbeitsplatz angezeigt, aber nach kurzer Zeit erhalte ich dann einen Displayfehler (auf dem gesamten Display bunte Rechtecke), einmal kam dazu noch ein starkes Rauschen durch die Lautsprecher dazu. Nach Ausschalten per Power-Knopf und wieder hochfahren läuft dann wieder alles normal, bis ich wieder in XP bin und kurz darauf der Fehler wieder auftritt.
Habe dann wieder die originale 12GB SSD eingebaut und der Fehler taucht nicht mehr auf. Kann mir einer erklären, woran das liegt (evtl. Temperatur?) und ob/wie man das Problem beheben kann?
Was mir noch vorhin aufgefallen ist: Wenn ich die Super Hybrid Engine im Startmenü ausführen will, kommt auch der o.g. Displayfehler (also mit der originalen SSD).
Einen vorher schon vorhandenen Defekt des Eee halte ich für unwahrscheinlich, der Verkäufer wirkte auf mich sehr seriös (und im Internet-Handel bin ich nun wirklich nicht unerfahren) und alles sehr ordentlich, das Gerät ebenso, sonst funktioniert ja auch alles (außer die Super Hybrid Engine, was mich aber weniger stört). Oder sind diese SSDs von Super Talent vielleicht einfach nicht zu gebrauchen? Oder brauche ich ein BIOS Update (momentan Version 1301 drauf)?
Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir da weiterhelfen könntet, würde nämlich schon gerne die 32er nutzen und Windows 7 auf dem 901 installieren... :(

Gruß

Re: Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

VerfasstCOLON Samstag 12. September 2009, 08:01
von iceWM
Ich sage es micht gerne (siehe meine Signatur) aber in diesem Fall könnte ein BIOS-Update helfen.

Sollte es danach immernoch zu Problemen kommen, würde ich die SSD zurück zum Händler schicken.

Re: [GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

VerfasstCOLON Donnerstag 17. September 2009, 22:28
von shani
Das BIOS-Update hat tatsächlich die Lösung gebracht! :)

Re: [GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

VerfasstCOLON Donnerstag 17. September 2009, 22:31
von iceWM
Freut mich das es jetzt funktioniert und das BIOS-Update den Fehler behoben hat. :D

Re: [GELÖST]Displayfehler und Rauschen bei eingebauter 32 GB SSD

VerfasstCOLON Freitag 18. September 2009, 09:14
von Lorag
iceWM hat geschriebenCOLONBIOS-Update
Er hat Jehova gesagt!