weitere details gefunden....

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

weitere details gefunden....

Beitrag von SirOfDefault » Donnerstag 17. April 2008, 17:03

WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: weitere details gefunden....

Beitrag von nevermind13 » Donnerstag 17. April 2008, 17:05

Ich bleibe trotzdem beim 701er...400 Euro sind mir für den 900er zuviel Geld.

SirOfDefault
Power User
BeiträgeCOLON 1273
RegistriertCOLON Montag 7. Januar 2008, 22:09
WohnortCOLON around the world
CONTACTCOLON

Beitrag von SirOfDefault » Donnerstag 17. April 2008, 23:56

geht mir nicht anders...

wollt das nur mal loswerden für die 900er-anhänger....
WIEDER MIT VON DER PARTIE !!!

6mai08=mod | 11juli08=1Kposts |

spiele aktuell mit dem gedanken mir einen asus eee pc 1015 zu holen .... soll wieder ein netbook mit langer laufzeit und ordentlich leistung werden, ideen willkommen

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von nevermind13 » Freitag 18. April 2008, 12:33

War aber auch irgendwie klar, wenn der 701 ein Hit wird dass ein E³ mit einem größeren Display kommt. Es haben doch schon viele begriffen, dass kein Core 2 Duo T8/9xxx und eine 512MB-Grafik-Lösung in einem kleinen Notebook verbaut sein muss. Zum Schreiben und Surfen ist die Leistung des E³ OK, für den Rest vom Geld zu einem "richtigen" PC (der E³ ist ja auch einer, aber ein kleiner ;)) kann man sich auch zum Spielen eine Konsole kaufen, oder nicht?

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Freitag 18. April 2008, 12:38

SirOfDefault hat geschriebenCOLONhab grad eben das hier gefunden...

http://www.chip.de/news/Asus-Finale-Det ... 92102.html
die informationen sind doch nicht neu?
Bild

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 18. April 2008, 13:16

Nunja, es kommt wohl immer drauf an wie gut einem der 701er reicht. Für den einen (wie mich) ist der 900er für 100 Euro mehr und das was er mehr bietet ein Schnäppchen, für Andere, denen der 701er völlig reicht, eben nicht.

Gerade für Leute, die den 701er kaufen würden und dann direkt mehr RAM und eine zusätzliche SDHC Karte kaufen würden, weil ihnen der Standard RAM und Speicherplatz nicht reicht, ist es eine Überlegung wert nicht gleich einen 900er zu kaufen, wo man sich das eigentlich sparen kann und es so im Grund eigentlich gar keine 100 Euro Unterschied mehr sind. Für Leute, denen der RAM und Speicherplatz des 701er reicht, ist der 900er halt vielleicht wirklich nicht sooo interessant, dann sinds nämlich wirklich 100 Euro (also 1/3 mehr) Unterschied.

Mir ist der 900er jedenfalls 400 Euro Wert, allein für die schnucklich kleine Größe und dann aber mit 1024x600, da fehlt nicht mehr sooo viel zur HD Ready Auflösung. ;)

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389

Beitrag von nevermind13 » Freitag 18. April 2008, 19:39

Stimmt, du hast Recht. Habe ja auch noch 50 Euro für die SDHC-Karte und knapp 40 Euro für 2GB Ram ausgegeben... :)

kidsparadies
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 13:11
WohnortCOLON Limburg
CONTACTCOLON

Beitrag von kidsparadies » Freitag 18. April 2008, 20:12

Also, ich hab mittlerweile drei 701er, zwei mit Windows, einen mit Xandros. Die Windows varianten haben beide 2GB Ram und jeder eine 16GB Karte, der mit Xandros hat 1GB Ram und 8GB Karte, aber nix in der Welt wird mch abhalten den 900er zu testen, rein aus Neugier.

Jörg
Seit dem 26.01.2008 einen weißen, (Leider verstorben am 24.2.2008)
Seit dem 5.3. hab ich einen schwarzen, hier funzt sogar die 16GB Karte !
Wir haben drei, einen mit Linux, zwei mit XP ! Mit einem Windows EEE schau ich problemlos fern !

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389

Beitrag von nevermind13 » Freitag 18. April 2008, 20:15

Dumme Frage: was machst du mit den drein???

kidsparadies
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 68
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 13:11
WohnortCOLON Limburg
CONTACTCOLON

Beitrag von kidsparadies » Freitag 18. April 2008, 20:21

Also, einen nehm ich ständig :mrgreen: , einer ist meinem 9 jährigem Sohnemann :) , und der dritte ist der mit Xandros, an dem arbeite ich mich in dieses Betriebssystem rein (übrigens mag ich es sehr). :D

Jörg
Seit dem 26.01.2008 einen weißen, (Leider verstorben am 24.2.2008)
Seit dem 5.3. hab ich einen schwarzen, hier funzt sogar die 16GB Karte !
Wir haben drei, einen mit Linux, zwei mit XP ! Mit einem Windows EEE schau ich problemlos fern !

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389

Beitrag von nevermind13 » Freitag 18. April 2008, 21:04

Hm, ich habe vier Rechner...bei drei identischen (egal wer die dann nutzt) würde ich einen Tritt bekommen und eine gelbe Karte von der "besseren Hälfte". Frauen verstehen einfach nicht, warum man nie genug Technik haben kann - ob man(n) es braucht oder nicht. Hm, eigentlich brauche ich für das WC noch einen PC. Damit auch jede Minute gut genutzt wird ;)

Luxi
Neuling
BeiträgeCOLON 5
RegistriertCOLON Sonntag 13. April 2008, 19:44

Beitrag von Luxi » Freitag 18. April 2008, 23:11

Zitat:"Hm, eigentlich brauche ich für das WC noch einen PC. Damit auch jede Minute gut genutzt wird "
....da ist der eeepc ja wie geschaffen...für die längeren Sizungen :wink:

benloo
Profi
BeiträgeCOLON 249
RegistriertCOLON Donnerstag 10. April 2008, 22:38
CONTACTCOLON

Beitrag von benloo » Samstag 19. April 2008, 01:17

nevermind13 hat geschriebenCOLONStimmt, du hast Recht. Habe ja auch noch 50 Euro für die SDHC-Karte und knapp 40 Euro für 2GB Ram ausgegeben... :)
Wollte ich grad schreiben, da die meisten noch mal ordentlich nachgelegt haben, bleibt dann meist noch ein kleiner REst auf 400,- über, mit dem man meist nichtmal zu Zweit ins Kino gehen kann.

PK: Da derzeit bei uns nur das Kleine in weiß erhältlich ist, müßte ich auf Schwarz warten. Da sich die Anzeichen verdichten, daß der Große "bald" kommt, werde ich die ZEit auch noch ohne überleben, da ich ihn im echten Einsatz ohnedies erst etwas später brauche.
Da habe ich dann das drinnen, was ich jetzt teuer aufrüsten müßte und ein wenig mehr.

Natürlich kann es sein, daß man ihn dann nicht so ohne weiters zu einem Autobus mit Aufblendlicht umbauen kann, wie jetzt den 701.
Achja, und wenn´s -soferen es sie gibt- dann soweit ist, wird´s der mit der großen Paltte, weil ne WinDoofLinzenz habe ich da sicherlich rumliegen.
Für AAO-User eine neue http://www.aaao-pc.at Alternative, die DICH sucht [br]
Mein EEE: 901go WinXP-SP2; FluxFlux und 16 GB Stick, sowie 8 GB SD

€€€PC
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 73
RegistriertCOLON Montag 21. April 2008, 12:06

Beitrag von €€€PC » Freitag 25. April 2008, 14:32

Hat der 900 eine höhere Auflösung? Ich lese immer nur von einem größeren Display aber nie von der richtigen Auflösung. Einzig bei der Webcam wird von einer höheren Auflösung gesprochen.
Verkaufe EEEPC 901 weiß und Belinea O.max mini - siehe: http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=15&t=6932

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Freitag 25. April 2008, 18:02

Wird doch ständig erwähnt, dass der 900er nun eine 1024x600 Auflösung hat. Das steht sogar weiter oben im Thread schon.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu