Liefertermin EEE Pc 900 für mitte des Jahres geplannt!!!

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
AugustinerLöwe
Neuling
BeiträgeCOLON 11
RegistriertCOLON Sonntag 16. März 2008, 18:32
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Liefertermin EEE Pc 900 für mitte des Jahres geplannt!!!

Beitrag von AugustinerLöwe » Sonntag 30. März 2008, 01:09

Habe auf youtube ein interview gefunden was mit einem asus deutschland verträter auf der cebit geführt wurde! Der diesen Termin dafür nennt + den Preis von 399,- € bestätigt!

Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=6VAm17Ym3TI

thefraggle
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 94
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 06:56
WohnortCOLON CH-Zürich
CONTACTCOLON

Re: Liefertermin EEE Pc 900 für mitte des Jahres geplannt!!!

Beitrag von thefraggle » Sonntag 30. März 2008, 21:10

Naja, der 700er war auch mal für November 07 angekündigt - und viele haben ihn immer noch nicht... :mrgreen:
Asus Eee PC 4G (schwarz), 4GB SD-Karte, 1GB Ram, Windows XP (SP2)
http://www.dailyfraggle.de

Teklar
Neuling
BeiträgeCOLON 22
RegistriertCOLON Donnerstag 21. Februar 2008, 18:01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Teklar » Dienstag 1. April 2008, 10:14

Abwarten und Tee trinken... befor er nicht offiziell das erstemal über den Ladentisch ging, glaube ich es besser nicht. Wäre sonst nur entäuscht.

Will aber trozdem unbedingt einen haben :D

m!ndbyte
Profi
BeiträgeCOLON 256
RegistriertCOLON Sonntag 27. Januar 2008, 07:08

Beitrag von m!ndbyte » Donnerstag 3. April 2008, 18:38

Ich brauche den unbedingt noch dieses Jahr -.- Bzw. bis zu den Sommerferien.
Da bitte ich ASUS drum.

M!ndbyte

nevermind13
Profi
BeiträgeCOLON 389
RegistriertCOLON Montag 17. März 2008, 21:41

Beitrag von nevermind13 » Donnerstag 3. April 2008, 19:35

Warum? :)

Glaube nicht, dass es Asus gebacken bekommt, bis Juni/Juli zu liefern. Die kritischen Teile könnten wieder Akku und Display sein. Die anderen Hersteller "grasen" ja nun auch den Markt ab, da sie ihre Modelle auch auf den Markt werfen...

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Februar 2008, 13:20

Beitrag von Balmung » Dienstag 15. April 2008, 19:30

Also in einer der letzten News stand ja nun, dass er bereits im Mai kommen soll, wie verlässlich ist denn diese Aussage? Wollte mir Anfang Mai eigentlich einen 701er holen, aber wenn der 900er nur ein paar Tage später kommt würde ich natürlich viel lieber noch die Zeit warten.

mörphy
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Dienstag 15. April 2008, 23:09

Beitrag von mörphy » Dienstag 15. April 2008, 23:23

moin zusamm´.
also mir ist ohnehin nicht ganz klar, wie man ein modell auf den markt werfen kann, dessen vorgänger noch nicht mal die nachfrage befriedigt hat.
schließlich warten noch eine menge auf den 701er.
der online-händler meines vertrauens scheint auch nur kleine stückzahlen organisieren zu können. ständig sind die eee´s ausverkauft und der lieferzeitpunkt unbestimmt.
würdet ihr denn ein neues produkt auf den markt werfen, um dann auf dem alten modell, welches nur 100 eu(!) mehr kostet, sitzen zu bleiben?

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252

Beitrag von Balmung » Mittwoch 16. April 2008, 03:22

Ja, würde ich und zwar aus dem einfachen Grund weil die Konkurrenz nicht schläft. Würde Asus erstmal dafür sorgen das genug 701er auf dem Markt sind, würde die Konkurrenz die Zeit nutzen um Asus die Führerschaft in diesem Bereich weg zu schnappen. Davon abgesehen meinte Asus doch mal das Akku Problem bis Ende Mai gelöst haben zu wollen.

Der Konkurrenz können wir übrigens jetzt schon dankbar sein, denn ich bin mir sicher, dass der 900er nur deshalb schon Mai/Juni kommen soll, weil die Konkurrenz langsam aber sicher mit ihren eigenen Geräten auf den Markt kommen und der 701er da von der Ausstattung nicht mehr so richtig mithalten kann. Dadurch ist Asus gezwungen den 900er schnell auf die Märkte zu bringen als den 701er, wobei beim letzterer ja am Anfang der Erfolg nicht abzusehen war.

Wird der 701er eigentlich neben dem 900er weiterhin in Zukunft angeboten? Das fände ich dann irgendwie weniger sinnvoll, weil eigentlich macht der 900er den 701er überflüssig. Gut, der 701er ist 100 Euro billiger, dafür ist die SSD erheblich kleiner, ebenso der Bildschirm und RAM Speicher, dazu der stärkere Akku und die höhere Auflösung, dann kann man die SSD nun auch gegen eine andere ersetzen und die eingebaute Cam hat mehr Pixel... der Mehrwert des 900er ist daher deutlich höher als 100 Euro. Wenn der Nachteil jetzt wäre, dass der 900er deutlich größer und schwerer wäre, würde das ja für den 701er sprechen, nur das ist eben nicht der Fall. Von daher sind die 100 Euro wirklich nur für Leute interessant, die nicht 100 Euro mehr ausgeben können oder wollen. Immerhin sind das 1/3 mehr Kosten als beim 701er.

Also für mich ist eines ganz klar: der 900er ist bis auf die Lautsprecher Position die ideale Weiterentwicklung des 701er oder gibt es beim 900er irgendwas, was schlechter ist als beim 701er? Eigentlich wurden doch die gröbsten Mängel des 701er beseitigt, wenn man jetzt nur mal von den vorhandenen Komponenten ausgeht, weil ja Manche z.B. das fehlende Bluetooth bemängeln.

P.S. der Beitrag hat auch so was gutes, durch das Aufzählen der Unterschiede gerade hab ich mich jetzt endgültig entschieden auf den 900er zu warten, ich hoffe nur rechtzeitig vorbestellen zu können, um auch ja an ein Gerät zu kommen. Das sollte dann ja auch über Amazon möglich sein?

inso
Profi
BeiträgeCOLON 181
RegistriertCOLON Samstag 29. März 2008, 18:11
CONTACTCOLON

Beitrag von inso » Mittwoch 16. April 2008, 05:42

AugustinerLöwe hat geschriebenCOLONHabe auf youtube ein interview gefunden was mit einem asus deutschland verträter auf der cebit geführt wurde! Der diesen Termin dafür nennt + den Preis von 399,- € bestätigt!

Hier der Link: http://de.youtube.com/watch?v=6VAm17Ym3TI
wie kann man so eine behauptung mit drei ausrufezeichen hier veröffentlichen. dazu noch mit rechtschreibfehlern ...
das video ist ein alter hut und eine sehr sehr unverbindliche aussage ...
der 701er wurde so oft angekündigt, damals noch zu einem preis von 199 euro.
was daraus geworden ist sieht man ja im moment. er ist teilweise jetzt nicht mal lieferbar und kostet 100 euro mehr.

ich bleibe dabei: er kommt frühestens januar, februar 2009 zu uns nach deutschland
Bild

nikeair
Neuling
BeiträgeCOLON 16
RegistriertCOLON Samstag 12. April 2008, 02:18

Beitrag von nikeair » Mittwoch 16. April 2008, 06:53

Was hat es denn dann mit dem Termin auf sich :?:
http://forums.vr-zone.com/showthread.php?t=262696

Mein E701 ist auf dem Weg :| , somit brauche ich das nächste Jahr sowieso keinen neuen...hoffe nur der 900er kommt nicht im Mai, denn dann würde ich mich ohe Ende ärgern :!: :evil:

Balmung
Profi
BeiträgeCOLON 252

Beitrag von Balmung » Mittwoch 16. April 2008, 13:22

Ich muss ja eh bis Anfang Mai noch warten, erst dann hab ich genug Geld. Mal sehen ob es bis dahin was genaueres zum Termin gibt, je nach dem werd ich dann entscheiden. Sollte er aber definitiv spätestens Juni kommen, wart ich auf den 900er und hoffe rechtzeitig bestellen zu können um auch einen zu kriegen.

Ich denke nicht, dass es beim 900er ähnlich wie beim 701er ablaufen wird.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu