EEE PC + web ´n´ walk Stick III

EEE PC + web ´n´ walk Stick III

Beitragvon svensson » Montag 9. Juni 2008, 10:19

Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich mir ein web n walk Stick III von T-Mobile zulege um im D-Netz im Internet zu surfen. Hat jemand Erfahrungen damit?

Ich ja, Betriebssystem ist XP. Ramerweiterung auf 2GB, Speicherkarte auf 8GB.

mfG svensson
svensson
Neuling

Re: EEE PC + web ´n´ walk Stick III

Beitragvon Teklar » Montag 9. Juni 2008, 11:19

Hallo,

habe unter Ubuntu 7.10 und 8.04 nur positive Erfahrungen gemacht. Einstecken, das Tool umtsmon runterladen und dann läuft es :)

Es existiert auch unter vodafone ein Tool, dessen name ich aber nicht mehr weis.

Gruß Teklar
Teklar
Neuling

Beitragvon rob » Montag 9. Juni 2008, 13:31

Tobit Clipinc
<script type="text/javascript" src="http://www.ubuntu.com/files/countdown/display.js"></script>
rob
Premium User

Beitragvon tabbs » Montag 9. Juni 2008, 22:59

Bei mir läuft der unter Linux Xandros problemlos. Was die Verbindungsqualität angeht ... nun ja, erwarte keine Geschwindigkeitsrekorde. Vor ein paar Tagen ging es in einem englischen Forum mal um dieses Thema; da hab' ich folgendes gemessen:

Bild

Aber ich habe auch schon grottenschlechte 2G-Verbindungen gehabt. Hängt vom Ort ab, ob drinnen oder draußen usw. ...

Tschüs,
Christian
tabbs
Neuling

Beitragvon svensson » Dienstag 10. Juni 2008, 07:01

Hallo,
danke für die Antworten. Ich brauche den Stick nur um Emails abzurufen, mal bei bestimmten Auktionshäusern und natürlich hier im Forum reinzuschauen. Ich möchte nichts runter- oder hochladen. Ich denke dafür ist der doch relativ gut, oder? Werde den diese Woche mal bei meinem örtlichen Händler testen und mich dann entscheiden. Danke nochmal. Wenn noch jemand Erfahrungen hat, kann gerne schreiben.

mfG svensson
svensson
Neuling

Beitragvon Baar_lun » Dienstag 10. Juni 2008, 14:38

Hi,

ich wollte das Problem eigentlich per Bluetooth lösen und den Kontakt dann über mein N95 zum Internet herstellen. Habe derzeit ein Datenvolumen von 30 MB im Monat, könnte dies aber für 10 Euro auf 300 MB hochschrauben. Hast schon mal über sowas nachgedacht?
Baar_lun
Mehrmalsposter

Beitragvon svensson » Mittwoch 11. Juni 2008, 06:46

Hallo,
ja, habe ich auch schon drüber nachgedacht, bin aber zu dem Entschluss gekommen, dass es eine Flatrate werden soll.

mfG svensson
svensson
Neuling

Beitragvon svensson » Mittwoch 18. Juni 2008, 12:15

Hallo,
bald ist es soweit. habe mir den Stick III bestellt. Hoffe, das er in den nächsten Tagen da ist. Werde dann mal drüber berichten. Einen kleinen Test hatte ich schön bei meinem örtlichen T-Punkt. Alles ganz unkompliziert. Reinstecken, installieren, lossurfen.

Das gute. Wo ich wohne ist UMTS verfügbar, was angeblich DSL 7000 entsprechen soll. Mal sehen, ob es wirklich so ist.

Werde Bericht erstatten.

Bis dann svensson
svensson
Neuling

Beitragvon boehmling » Donnerstag 19. Juni 2008, 13:04

hallo,

ich bin ein t-mobile händler und habe mir selber jetzt nen eee scharfgemacht und den web'n'walk stick III dazu. ich war positiv überrascht, denn selbst mit edge (datenturbo fürs gsm netz) läuft der immernoch sauschnell, wenn du noch das original os drauf hast wie ich, dann läuft es einwandfrei und schnell über den asus 3g manager, bei windows dann einfach stick anstecken, web n walk manager installiert sich von selbst und los geht der spaß. bei umts verfügung gibs aber auch immernoch unterschiede. umts ist nicht gleich umts, das heißt auch hier können deine geschwindigkeiten schwanken, aber für deinen bedarf ist es auf jedenfall ausreichend. ich bin super zufrieden :D
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe
boehmling
Profi

Beitragvon Megabug » Freitag 20. Juni 2008, 14:25

Nutze einen Huawei (Vodafone Stick) E172 unter WinXP problemlos mit MWConnect (Eplus).
Megabug
Neuling

Beitragvon Andreas Harder » Freitag 20. Juni 2008, 15:36

genau wie ich.
keine probleme
gruss
andreas

[ASUS E³ 701, 900 und 901, Huawei E172 USB Stick mit Base Flat, Bluetooth Stick Hama Nano, 2 GB SODIMM Corsair, 16GB Transcend SD, XP SP3]
Andreas Harder
Profi

Beitragvon svensson » Dienstag 24. Juni 2008, 12:23

Hallo,
und meiner ist leider noch nicht da. Habe mir das gute Stück im Internet bestellt. 1,00 Euro und es gibt einen "Standart EEE" dazu.

Mein EEE läuft mit XP, 2GB Ram und 8GB Speicherkarte. Habe schon einen Stick getestet. Dort war allerdings schlechter Empfang und es war ein bisschen lahm aber noch ok.

Bin echt gespannt drauf.

PS: Möchte jemand den EEE haben, den ich dazu bekomme? Ist natürlich neu und originalverpackt. Wenn intresse besteht einfach melden.

Vielen Dank.

mfG svensson
svensson
Neuling

Beitragvon svensson » Mittwoch 25. Juni 2008, 07:54

Hallo,
gestern ist er angekommen. Gleich angeschlossen und installiert. Alles sehr einfach und funktioniert echt prima. Geschwindigkeit ist gut. Kann den web n walk Stick III nur weiterempfehlen.

mfG svensson
svensson
Neuling

Beitragvon boehmling » Mittwoch 25. Juni 2008, 09:37

mal noch ne kleine anmerkung von mir, ich hab ihn bis jetzt immer nur mit edge versorgung genutzt, da bei mir kein umts geht, allerdings hab ich ihn heute mal eingepackt und mit hsdpa ausprobiert und was soll ich sagen. der rennt wie henne, der gute kleine, also echt ne super idee
EEE 1000H in schwarz - 2048 MB RAM - Windows XP SP3
T-Mobile Web'n'Walk Stick IV mit UMTS-Flat - Genius Traveller 525 Laser Maus - diverse USB-Sticks - USB-Laptop-Lampe
boehmling
Profi

Beitragvon svensson » Mittwoch 25. Juni 2008, 11:50

Hallo boehmling,

kann man das von Edge auf hsdpa selber umstellen? Habe mir die Anleitung noch nicht durchgelesen. Wo kann ich eigentlich sehen was gerade genutzt wird, ob UMTS, Edge oder hsdpa??? Vielen Dank für deine Hilfe.

mfG svensson
svensson
Neuling

Nächste

Zurück zu Allgemein / Hardware