Geringe Lautstärke bei Skype und Youtube

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Stephan7
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 14:28
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Geringe Lautstärke bei Skype und Youtube

Beitrag von Stephan7 » Sonntag 18. Mai 2008, 21:52

Ich habe gesten ein Update für den smplayer ausgeführt. seitdem bekomme ich nur eine geringe lautstärke bei Skype und Youtube-Videos. Alle Lautstärke-Anzeigen scheinen aber aufs Maximum gestellt zu sein. Woran liegt das?

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: Geringe Lautstärke bei Skype und Youtube

Beitrag von vofiwg » Sonntag 25. Mai 2008, 11:31

Beim "normalen" Lautstärkeregler werden nicht alle Regeler angezeigt. Öffne doch mal ein Terminal und starte

CodeCOLON Alles auswählen

alsamixer
alsamixer.png
alsamixer.png (20.63 KiB) 4439-mal betrachtet
Mit "Tab" schaltest Du die Ansicht (View) von Playback nach Capture und schließlich All. Mit Pfeiltasten links und rechts wechselst du zu den einzelnen Reglern und mit Pfeiltasten hoch und runter verstellst Du die Regler.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Isa
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 54
RegistriertCOLON Freitag 1. Februar 2008, 23:59
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Isa » Montag 26. Mai 2008, 02:12

danke, klasse, (hab nämlich ein ähnliches problem)

aber sorry

was bedeuten denn jetzt genau die einzelnen regler?

vowfig, vielleicht kannst du dir auch nochmal meinen aktuellen thread zur evtl. hplib-nachwirkung anschauen? (http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.ph ... 370#p28370)

danke!

isa

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Montag 26. Mai 2008, 20:45

PCM = Hauptlautstärkeregler
LinOut = Kopfhöreranschluss
Capture = Aufnahmepegel
InputSo(urce) = Umschalter internes/externes Mikrofon
i-Mic = internes Mikrofon
e-Mic = externes Mikrofon
iSpeaker = interner Lautsprecher (der piept nur)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Alice86
BeiträgeCOLON 1
RegistriertCOLON Donnerstag 31. Juli 2008, 11:43

Beitrag von Alice86 » Donnerstag 31. Juli 2008, 11:44

Kein schlechter Tip, aber funzt bei mir nicht....noch ne andere youtube download Möglichkeit? kostenlose wordpress themes
Zuletzt geändert von 1 am Alice86, insgesamt 0-mal geändert.

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Donnerstag 31. Juli 2008, 13:10

Wattestäbchen? :mrgreen:

Statt alsamixer kann man auch kmix benutzen. Das wird als zusätzliches Lautsprechersymbol in der Taskleiste sichtbar. Rechtsklick darauf und "Lautstärkeregeler anzeigen" auswählen. Hat aber nur dieselben Optionen, wie alsamixer, allerdings möglicherweise etwas gefälliger.

VoFiWG

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Beitrag von rob » Donnerstag 31. Juli 2008, 18:48

cooler tipp @vofiwg

kmix wird im full desktop als standart gestartet deshalb die probleme :D

Diamond
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Samstag 30. August 2008, 14:59
WohnortCOLON Hamburg

Beitrag von Diamond » Freitag 5. September 2008, 00:47

Sehr Geil!!! Hat mir sehr geholfen :D

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu