Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Scooby
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Montag 3. Dezember 2007, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von Scooby » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:00

Hallo!

Weiß jemand, welche Netbooks derzeit ab Werk (zumindest optional) mit Ubuntu Netbook Remix ausgerüstet sind?

Danke!

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von geronimo » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:44

Falsch!

Das "Dell Inspiron mini 9" gibt es wahlweise mit Xp oder Ubuntu.
Mit Ubuntu kostet es 319€, wenn man es direkt bei Dell bestellt.
http://www1.euro.dell.com/content/produ ... l=de&s=dhs

Gruss geronimo

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von geronimo » Dienstag 28. Oktober 2008, 22:59

Ich beziehe mich auf diesen Satz :
Ubuntu arbeitet derzeit mit keinem Hersteller bezüglich bundling zusammen.
Und bezogen auf diesen Satz, war die Aussage falsch.

Gruss geronimo

geronimo
Profi
BeiträgeCOLON 156
RegistriertCOLON Montag 18. August 2008, 11:48
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von geronimo » Dienstag 28. Oktober 2008, 23:15

Okay...Okay....vielleicht bin ich einfach nur unterzuckert..... oder übermüdet? :roll:
Ich glaub, ich geh besser ins Bett.
Schönen Abend noch.

Gruss geronimo

Scooby
Neuling
BeiträgeCOLON 40
RegistriertCOLON Montag 3. Dezember 2007, 19:00
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von Scooby » Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:28

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist natürlich schade; ich hatte mir von einem Bundle erhofft, dass all diese Dinge wie Webcam, Suspend-to-RAM/Disk, Funktionstasten etc. bei einem Bundle ab Werk einwandfrei funktionieren; deshalb die Frage.

Nun müsste ich also fragen, welche Kombination aus Netbook und Ubuntu ohne aufwändige Eingriffe tatsächlich mit voller Funktionalität und flott funktioniert.

Hintergrund: Im Moment habe ich einen eee 701 mit fluxflux im Einsatz. Die Kombination gefällt mir außerordentlich gut und funktioniert auch problemlos. Nur hat es sich tatsächlich so entwickelt, dass ich meinen normalen Rechner (mit Ubuntu) überhaupt nicht mehr benutze, sondern ausschließlich den eee, daheim natürlich mit externer Peripherie. Und für flüssiges Arbeiten ist die Rechenleistung dann doch zu wenig. Deshalb habe ich vor, den eee in den nächsten paar Monaten durch ein leistungsstärkeres Modell zu ersetzen. Ubuntu deshalb, weil's mir einfach am besten gefällt.

Den eee nehme ich täglich mit in die Arbeit und dort läuft er ca. 4-5 Stunden am Stück ohne Strom mit dem 10.400er Akku. Das sollte der Nachfolger auch können. Außerdem sollte er nicht oder nur unwesentlich größer sein als der 701er.

Nachdem es also kein fertiges Bundle für mich zu geben scheint, stellt sich die Frage, ob's zum 901er mit Ubuntu oder dann doch wieder fluxflux bessere Alternativen gibt?

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von k0k0 » Mittwoch 29. Oktober 2008, 18:55

Scooby hat geschriebenCOLONIm Moment habe ich einen 701er mit fluxflux-eee im Einsatz. Die Kombination gefällt mir außerordentlich gut und funktioniert auch problemlos.
Meines Erachtens eine sehr gute Wahl!
Scooby hat geschriebenCOLONIch hatte mir von einem Bundle erhofft, dass all diese Dinge wie Webcam, Suspend-to-RAM/Disk, Funktionstasten etc. ab Werk einwandfrei
funktionieren.
...
Nachdem es also kein fertiges Bundle für mich zu geben scheint, stellt sich die Frage, ob's zum 901er mit Ubuntu, oder dann doch wieder fluxflux-eee, bessere Alternativen gibt?
Nein, derzeit gibt's nur Windows XP, fluxflux-eee und Ubuntu-eee (basiert (derzeit) auf 8.04.1) die problemlos alles out-of-the-box schaffen. Selbst bei Xandros(-eee) muss noch einiges herumgefummelt werden bis es halbwegs dort ist, wo es sein sollte.
Scooby hat geschriebenCOLONDen eee nehme ich täglich mit in die Arbeit und dort läuft er ca. 4-5 Stunden am Stück ohne Strom mit dem 10.400er Akku. Das sollte der Nachfolger auch können. Außerdem sollte er nicht oder nur unwesentlich größer sein als der 701er.
Die ca. 4 bis 5 Stunden schafft (fast) jedes ASUS-Netbook mit einer Atom-CPU. Ausnahmen sind lediglich der 901GO (wegen des ohne Neustart nicht abschaltbaren 3G-Modems) sowie der 1000H (wegen seiner HDD; wobei der auch schon wieder größer als ein 701er ist).
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

3G-Modem per OS deaktivieren

Beitrag von k0k0 » Mittwoch 29. Oktober 2008, 21:24

Nein, unter einem Linux habe ich bisher noch nicht versucht das 3G-Modem zu deaktivieren, da ich dieses Netbook mit Windows XP betreiben will.

Selbst unter Windows XP ist es kein Problem die Datenleitung zum 3G-Modem zu kappen, aber ich will ja dass die Hardware abgeschalten wird. Interessanterweise wird das 3G-Modem im Windows-Gerätemanager selbst dann angezeigt, wenn ich es im BIOS deaktiviert habe.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Welche Netbooks mit Ubuntu Netbook Remix?

Beitrag von rob » Donnerstag 6. November 2008, 17:24


BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste