eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY
ChiefAlex
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 9. Mai 2009, 21:18

eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von ChiefAlex » Samstag 9. Mai 2009, 21:41

Hallo liebes Forum,
seit 2 Tagen bin ich stolzer Besitzer des eee pc 1000HE. Das xp darauf habe ich nur für ein BIOS-Update genutzt und danach via USB-Stick Ubuntu Netbook Remix drauf gepackt (Version 9.04). Damit bin ich auch sehr zufrieden bis auf einige Dinge:
1) Wie kann ich den tollen neuen Atom Prozessor über- oder untertakten? Alles über die Paketquellen erhältliche ist vermutlich für den ursprünglichen 701 gedacht (eeectl) und hat keine Wirkung, weder kann mand amit takten noch Module ausschalten.
2)Womit wir bei Punkt 2 Wären: Einige der Hotkeys sind nicht aktiv und lassen sich auch nicht über die Shortcut-Zuweisung einstellen. Wichtig wäre: Fn.+F2 (WLAN an/aus).
3)Mit den Audio-Konfigurationen habe ich auch so meine Problemchen: Entweder wirkt sich die "globale" VolumeUp/Down/Mute nicht auf Programme wie vlcplayer etc aus, oder aber e sklappt wunderbar, beginnt aber beim Drücken von Mute (oder dem manuellen Volumenbalken-auf-0-schieb) widerlich zu knistern (statische Geräusche). Dies trifft bei ALSA Pulse und OSA auf.

Danke für eure Hilfe im Voraus :)

Benutzeravatar
vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Re: eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von vofiwg » Sonntag 10. Mai 2009, 06:51

Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

goldbeker
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Dienstag 27. Mai 2008, 16:29
WohnortCOLON Hamburg
CONTACTCOLON

Re: eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von goldbeker » Sonntag 10. Mai 2009, 10:56

Hallo, ich habe nur Eeecontrol installiert:
http://greg.geekmind.org/eee-control/

ChiefAlex
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 9. Mai 2009, 21:18

Re: eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von ChiefAlex » Sonntag 10. Mai 2009, 11:34

hallo,
danke erstmal für eure Antworten.
Sicher habe ich das wiki gelesen, was eeecontrol angeht:
Compatible with Asus Eee PC 701/701SD, 702, 900, 900A, 901, 1000/1000H.
HE hat ja den neueren atom prozessor, also nicht verwunderlich, dass es nicht läuft oder? Ich habe es installiert, klappt auch gut nur halt bis auf das "Performance"-submenü. Da steht dann nur "none"

goldbeker
Neuling
BeiträgeCOLON 20
RegistriertCOLON Dienstag 27. Mai 2008, 16:29
WohnortCOLON Hamburg
CONTACTCOLON

Re: eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von goldbeker » Dienstag 12. Mai 2009, 18:17

ChiefAlex hat geschriebenCOLON Ich habe es installiert, klappt auch gut nur halt bis auf das "Performance"-submenü. Da steht dann nur "none"
Die richtige Anzeige hatte ich erst nach einem Neustart.

ChiefAlex
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 9. Mai 2009, 21:18

Re: eee pc 1000HE mit jaunty -einige Fragen (overclock und ande

Beitrag von ChiefAlex » Donnerstag 14. Mai 2009, 14:00

Ja, jetzt ist sie bei mir auch aufgetaucht.

hat noch jemand einen Rat zu meinen Sound-Problemen?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste