[gelöst] Asus Xandros auf Eee PC 1000H?

Allgemeine Fragen zu Linux
BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 6. September 2008, 15:55
CONTACTCOLON

[gelöst] Asus Xandros auf Eee PC 1000H?

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 16:04

Da ich keinen diesbezüglichen Thread gefunden habe, möchte ich fragen ob man das Asus Xandros auf dem neuen E³ installieren kann, woher man so eine CD bekommt und ob man auch die Update-CD benutzen kann. Ich will mir den Eee 1000 nicht kaufen, da ich die zusätzliche Kapazität gegenüber der SSD benötige aber trotzdem gerne Linux einsetzen würde. Sollte Xandros nicht möglich sein, bitte ich darum mir zu erklären wie man Ubuntu 8.04 mit dem Netbook Remix auf dem Eee Pc 1000H installiert.

Danke im voraus, :)
zeldafan
Bild

Frankfurter
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Sonntag 1. Juni 2008, 17:20
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Asus Xandros auf Eee PC 1000H?

Beitrag von Frankfurter » Samstag 6. September 2008, 16:23

Oder hier bestellen, http://www.ixsoft.de/cgi-bin/web_store. ... HW-BK.html

dann ist das Problem gelöst.
Samsung NC10-KAY2DE, 6 u. 9 Zellenakku, Ram 2GB Corsair

anarchy13
Profi
BeiträgeCOLON 335
RegistriertCOLON Freitag 6. Juni 2008, 16:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von anarchy13 » Samstag 6. September 2008, 16:24

ist dort ja aber auch noch nicht lieferbar....
Lieferzeit: ca. 15.09.
there is no real life, there's only AFK!

zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
CONTACTCOLON

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 16:37

Ich finde auf der Seite leider keinen direkten Downloadlink für die ISO, nur einen Torrent und die sind meistens langsam :( .
Trotzdem war die Seite sehr aufschlussreich und danke für die schnellen antworten. Ich hab mich nun dazu entschieden einen Eee PC 900A mit Ubuntu Netbook Remix und USB-Festplatte zu nutzen da er mit mit 8.9" doch lieber ist als mit 10.1". Meines Wissens nach hat er ausser der kleineren SSD und dem dunklen Display keine wirklichen Nachteile oder? Außerdem würde mich interessieren ob er das schnelle Draft-N WLAN unterstützt, so wie Eee PC 901 und 1000/1000H.

/edit: Na toll, jetzt hat der nen kleineren Akku und eine extra Akkuschnittstelle so dass kein anderer passt. Naja dann wirds wohl doch der teurere 901 mit Windows-Lizenz :? Dieses ewige umentscheiden :?
Zuletzt geändert von 1 am zeldafan, insgesamt 0-mal geändert.
Bild

zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
CONTACTCOLON

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 16:50

Hab den Post editiert und den Torrent ausprobiert, der allerdings entsetzlich langsam ist. Bin jetzt grade dabei eine "2008.07.08_08.10_DE_p701_Linux_1.6.1.37_cd1.iso" die das Xandros 1.6.1 Update enthalten soll runterzuladen. Werd ja dann sehen obs eine vollständige Recovery/Installations-CD ist. Das mit dem Asus-Server kann ich bestätigen, ist wirklich schlimm :oops:
Bild

zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
CONTACTCOLON

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 17:10

Und wo bekomme ich dann die Recovery DVD des 1000er her? :o
Bild

Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Beitrag von Lorag » Samstag 6. September 2008, 17:15

Aus dem Torrent aus dem Thread, den EeeFreak oben verlinkt hat?!

zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
CONTACTCOLON

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 17:19

Ich meinte doch ohne Torrent! Sondern als Direktdownload wie ich oben schon geschrieben habe, weil der Torrent ewig langsam ist.
Bild

zeldafan
Neuling
BeiträgeCOLON 7
CONTACTCOLON

Beitrag von zeldafan » Samstag 6. September 2008, 17:26

Ja ich kann "lessen". Und danke der Tipp mit µTorrent hat geholfen :wink: hättest du gleich sagen können^^
Danke nochmal an alle und ich denke der Thread hier kann geschlossen werden.
Bild

ssebastian
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Sonntag 14. September 2008, 17:21
WohnortCOLON Wetzlar
CONTACTCOLON

Re: [gelöst] Asus Xandros auf Eee PC 1000H?

Beitrag von ssebastian » Sonntag 14. September 2008, 17:24

Hallo Leute

ich habe mir aus dem Link die Recovery Linux Veersion für den EEE1000 gewonloadet.

Jetzt ist diese Version aber komplett Englisch. Wie kann ich das ganze eindeutschen. Das sind meine ersten gehversuche mit Linux, steige da aber noch nicht so ganz durch. Wenn das erstmal auf Deutsch ist, werde ich dann auch den Easy Modus verlassen.

Gruß Sebastian

k0k0
Power User
BeiträgeCOLON 1091
RegistriertCOLON Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
WohnortCOLON Graz
CONTACTCOLON

Beitrag von k0k0 » Sonntag 14. September 2008, 18:42

@ssebastian: Welche Xandros-Version hatte das englischsprachige Image denn? Hast Du diesen Torrent hier benutzt?
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628

ssebastian
Neuling
BeiträgeCOLON 9
RegistriertCOLON Sonntag 14. September 2008, 17:21
WohnortCOLON Wetzlar
CONTACTCOLON

Beitrag von ssebastian » Sonntag 14. September 2008, 19:20

Genau diese Torrentdatei wars.

Die Version weiss ich jetzt leider nicht mehr. Hab es mir nicht gemerkt. Werde es morgen nochmal schnell installieren, dann kann ich es dir sagen.

Gruß Sebastian

Ojisan
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 15. September 2008, 20:04

Beitrag von Ojisan » Montag 15. September 2008, 20:14

Hallo zusammen...

habe die gleichen Probleme wie Sebastian. Mein Xandros kommt auch in english daher. Habe nun auf advanced Mode geschaltet. Was noch schlimmer ist... es funktioniert nicht durchgehend. Staroffice startet nicht sauber, die Tastatur ist so träge das man kaum vernünftig tippen kann beim booten habe ich länger als unter Windows.

Das ist ja eigentlich nicht der Sinn der Sache. Habe gehofft von Windows weg zu kommen... aber so ist es kein Vorteil. Habe noch einen 900er, da ist das arbeiten mit Xandros echt supi *seufz*

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Montag 15. September 2008, 20:32

Ich habs so gelöst:

Terminal öffnen

CodeCOLON Alles auswählen

sudo dpkg-reconfigure locales
hier

CodeCOLON Alles auswählen

de_DE.UTF-8
auswählen und im nächsten Fenster als Default einstellen.

Nach dem Neu-Einloggen sollte der Eee1000 auch deutsch "sprechen".

Steht übrigens so auch im Wiki. ;)

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Ojisan
BeiträgeCOLON 3
RegistriertCOLON Montag 15. September 2008, 20:04

Beitrag von Ojisan » Montag 15. September 2008, 22:18

Danke für den Tip... werde ich nochmals versuchen.

Sonst habt ihr keine Probleme? Läuft alles ohne Probleme?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu