flux hat geschrieben:Samba-Server installieren: zuerst den Hinweis zum Update beachten! Danach wird der Samba-Server hier bei mir mit 5 Paketen installiert.
Wenn du das mit dem "mercurial " meinst.. das habe ich beachtet und schon heute nacht rausgeschmissen.
oder meinst du etwas anderes?
flux hat geschrieben:... aus pclinuxos.de zu Updateproblem...
...Synaptic meldet, dass er über 700 MB herunterladen und installieren möchte...
Ausserdem will er
nicht 700MB installieren.... sondern
über 500MB entfernenflux hat geschrieben:SDHC formatieren: drakdisk, cfdisk oder gparted (letzteres gibt es via Synaptic)
Danke. werde ich gleich mal checken.
flux hat geschrieben:Firefox3: den gibt es in PCLinuxOS zur Zeit nur auf Englisch, deshalb war ja der Firefox2 noch an Bord. Die Amerikaner arbeiten daran.
seltsam seltsam:- im auf der Card hatte ich ihn mir deutsh eingestellt. Ja.. den 3er. Ausserdem bietet er mir doch die sprach-pakete an.. oder was ist das mit Language im config?
flux hat geschrieben:Autologin: terminal öffnen, sudo gdmsetup eingeben (oder übers Menü - Settings - Anmeldefenster) und unter Sicherheit den gewünschten Nutzer eintragen, der automatisch angemeldet werden soll. Das Fenster mit ALT+gedrückter Maustaste nach oben verschieben und mit Schließen speichern.
Diese INfo werde ich bestimmt mal brauchen
flux hat geschrieben:Konqueror: ist ein KDE-Programm, KDE wird hier nicht verwendet. Openbox ist der Windowmanager, Thunar und Rox die Dateimanager.
Es wird immer mysteriöser... heute Nacht hatte ich irgendwie ein Programm offen, das war der Konqueror.. seltsam seltsam.. ich werde gleich noch mal gucken ob ichs wieder finde.
Wenn nicht.. bin nicht der erste der haluziniert rsp. was durcheinander bringt.. aber est guck ich