mit eee ins windows-netzwerk

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
morissen
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 7. März 2008, 16:17
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

mit eee ins windows-netzwerk

Beitrag von morissen » Samstag 8. März 2008, 03:22

hallo,
ich bin linux neuling dank des eeepc's,und auch sehr begeistert, aber kann mir jemand erklären wie ich unter der kde benutzeroberfläche nach freigegebenen laufwerken und ordnern suchen kann?
jedesmal wenn ich vom eeepc versuche auf das windows netzwerk zugreifen fragt er mich nach username und password aber es sollte gar kein passwort geben,
von meinem vistarechner kann ich auf denn eee zugreifen.

vielen dank schonmal

Raider700
Profi
BeiträgeCOLON 241
RegistriertCOLON Montag 26. November 2007, 00:09
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: mit eee ins windows-netzwerk

Beitrag von Raider700 » Samstag 8. März 2008, 11:40

Ich kann die da am besten das Programm "smb4k" empfehlen.

Wenn du die erweiterten Paketquellen hast:

CodeCOLON Alles auswählen

sudo apt-get update && sudo apt-get install smb4k
Damit kannst du Freigaben ganz einfach in dein Home Verzeichnis mounten und dann arbeiten, als ob es eine lokale Festplatte wäre ...
(Außerdem kann der auch Freigaben ohne Passwort einbinden -> was eigentlich gegen die Samba Spezifikation ist ...)

morissen
BeiträgeCOLON 4
RegistriertCOLON Freitag 7. März 2008, 16:17

Beitrag von morissen » Samstag 8. März 2008, 16:09

ich glaub hab nen grundsätzliches verständins problem,