Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Beitragvon sebezahn » Sonntag 13. September 2009, 15:21

Hallo alle,

ich habe zwar meinen 1000H schon mehrfach zerlegt, weil ich einen 1000H Go daraus gemacht habe, aber auf die Funktionsweise des Touchpads habe ich nie geachtet. Nun ist bei meinem Bekannten die linke Taste defekt. Zu ASUS will er das Gerät nicht einschicken, weil er dringend darauf angewiesen ist und mit den ASUS-Support schlechte Erfahrungen gemacht hat. Also muss ich ran...

Nun die Frage: Weiß jemand aus dem Kopf, wie die Tasten funktionieren? Sind die gekapselt? Oder sind die auf dem Mainboard verbaut und die Wippe drückt bis auf das Mainboard durch?

Danke vielmals,
Sebezahn
sebezahn
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 22:42

Re: Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Beitragvon iceWM » Sonntag 13. September 2009, 17:21

Schau Dir mal die Fotos im Blogbeitrag Touchscreen Eee PC 1000H -> Schritt-für-Schritt von Johannes an.
Unter Schritt 4, glaube ich, wird Deine Frage beantwortet.

Ich hoffe das hilft Dir weiter.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
 
Beiträge: 3401
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:58
Wohnort: NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum

Re: Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Beitragvon sebezahn » Sonntag 13. September 2009, 23:08

Hi,

ja, wohl wahr, danke! Größer können die Taster auf dem Mainboard ja kaum sein! ;-)

Gruß
Sebezahn
sebezahn
Mehrmalsposter
 
Beiträge: 53
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 22:42

Re: Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Beitragvon iceWM » Sonntag 13. September 2009, 23:13

sebezahn hat geschrieben:Hi,

ja, wohl wahr, danke! Größer können die Taster auf dem Mainboard ja kaum sein! ;-)

Gruß
Sebezahn

Gerne wieder.

Ich denke die Taster gehen aber bestimmt kleiner :wink:
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
 
Beiträge: 3401
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:58
Wohnort: NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum

Re: Linke "Maus"-Taste defekt. Wo verbaut?

Beitragvon dakro7 » Dienstag 15. März 2011, 22:08

Hallo Sebezahn,

ich weiss, dieses Thema ist schon "etwas" veraltet, aber seit ein paar Tagen habe ich ein identisches Problem. Meine linke Maustaste lässt sich nicht mehr "runterdrücken". Ich würde mich freuen, wenn Du mir verraten würdest, wie Du das Problem gelöst hast.

Danke vielmals,

dakro
dakro7
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 15. März 2011, 21:52


Zurück zu 10 Zoll

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste