Windwos xp

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 30. Dezember 2010, 12:52
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Windwos xp

Beitrag von XS-Marvin » Donnerstag 30. Dezember 2010, 13:01

Hallo zusammen,

Ich habe seit kurzem einen asus eee-pc 4g und würde gerne xp drauf installieren das geht aber nicht habe mir extra ein externes laufwerk gekauft und im BIOS festgelegt er soll vom usb laufwerk booten das tut er aber nicht es er startet ganz normal erzeigt am anfang nur an F2 drücken um zu der BIOS einstellung zu kommen und danach noch shift+f10 atheros boot agent :?

wie krieg ich das jetzt hin das er xp installiert :s

Schonmal dannke für die antworten :)

Lg

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Windwos xp

Beitrag von iceWM » Donnerstag 30. Dezember 2010, 22:29

Um was für ein externes Laufwerk handelt es sich?

Versuch mal das Bootmenü aufzurufen.
Dazu nach dem Einschalten des eeePC mehrmals die Taste ESC drücken.
Es erscheint dann ein Bootmenü in dem Du auswählen kannst von welchem Datenträger gebootet werden soll. Diese Auswahl ist nur temporär wirksam.

Ist das ein normales oder mit nLite o.ä. abgespecktes XP?
Eine Installation eines kompletten XP - ohne es abzuspecken - wird auf der 4 GB großen SSD des 701er nicht funktionieren.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von XS-Marvin » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:05

Abend

also es handelt sich um in TEAC laufwerk heute mittag habe ich im BIOS eingestellt das es vom dem booten soll (es stand auch das laufwerk da)

Nun wollte ich es gerade noch mal probieren und nochmals im BIOS nach gucken ob das laufwerk da noch ist aber nun komm ich nich mehr in die BIOS einstellung egal ob ich esc drück oder f2 (seltsam).

Also es ist ein Ganz normales XP mit SP2,wo kriege ich den XP nLite version her ?

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Donnerstag 30. Dezember 2010, 23:16

Das drücken von F2 bzw. ESC erfordert etwas Timing und funktioniert daher nicht immer. Ich brauch manchmal auch mehrere Versuche.

Eine mit nLite abgespeckte Version von XP musst Du Dir selbst aus der original Installations-CD und dem Programm nLite erstellen.
Forums-Samariter
Danke!

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Freitag 31. Dezember 2010, 11:51

so die cd hab ich mir nun gemacht aber ich komm absolut nich mehr in die BIOS einstellung nach ca 30 versuchen hats immer noch nicht geklappt weder mit ESC oder F2 :x

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Freitag 31. Dezember 2010, 13:53

Dass passiert mir auch häufiger..

Da heißt es einfach nur solange auf F2 drücken, bis es endlich funktioniert..

Am besten einfach direkt nach dem Start hintereinander..
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Freitag 31. Dezember 2010, 23:21

Da bin ich wieder nun hat es mit dem booten geklappt fing auch alles super an bis zu einer fehlermeldung und zwar folgende

Es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren, damit der computer nicht beschädigt wird.

wenn sie diese fehlermeldung zum ersten mal angezeigt bekommen,sollren sie den computer neu starten wenn diese meldung weiterhin angezeigt wird müssen sie folgenden schritten folgen.
überprüfen sie den computer auf viren entfernen sie alle neu installierten festplatten bzw festplattencontroller
stellen sie sicher , dass die festplatte richtig konfiguriert ist und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus um festzustellen ob die festplatte beschädigt ist und starten sie anschließend den computer erneut-

Technische information
***Stop: 0x0000007B (0xF898D524,0xc000034,0x00000000,0x00000000

wenn ich ihn aus mach und neustarte und ihn normal hochfahren lass klapt alles ohne probleme nur wenn ich xp installieren will kommt diese meldung.

Ich hoffe ihr wisst da ne lösung ^^

ah und guten rutsch

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 2. Januar 2011, 12:50

Ich sehe gerade das Du XP mit SP2 verwendest. Ist mir beim ersten lesen wohl durchgegangen :(

XP mit SP2 kennt noch keine SSDs/SATA. Daher konnt dann wohl auch die Fehlermeldung. Diese deutet auf ein Problem mit dem Datenträger hin.

Um XP auf einem eeePC mit SSD/SATA zu installieren benötigst Du ein XP mit SP3.
http://www.chip.de/artikel/Windows-XP-I ... 11600.html und http://wiki.eeeuser.com/howto:nlitexp beschreiben wie Du dabei vorgehen musst.
Forums-Samariter
Danke!

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Sonntag 2. Januar 2011, 15:08

Danke für die antwort

aber ist es normal das wenn ich sp3 integrieren will das dann die installarion von sp3 anfängt ? so ist es nämlich

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 2. Januar 2011, 18:14

Meinst Du dies:
http://www.chip.de/ii/170260885_004f8ca7e8.jpg

Oder hast Du die SP3-CD ins Laufwerk eingelegt und die Installation ist dann gestartet?
Forums-Samariter
Danke!

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Sonntag 2. Januar 2011, 23:10

ich habe das service pack bei chip runtergeladen und gehen dann bei nLite auch auf intregrieren und suche dann das service pack aber dann startet die installtion auf dem pc wo ich die cd erstellen will :s

also er intriegiert es nicht sondern will es auf meinem anderen laptop installieren

edit: so siehts bei mir aus

Bild

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Montag 3. Januar 2011, 15:44

So das mit dem service pack hab ich nun hingekriegt hab einfach das originale von microsoft genommen und nicht ürgend eine version von chip

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Montag 3. Januar 2011, 22:30

so nun bin ich weiter aber nun kommt die datei acc_dis.chm konne nicht kopiert werden ? :s

die nächsten dateien sind auch nich kopierbar...und so wie es aussieht isser nun ganz down da die partion wo xp drauf installiert werden sollte (da war vorher linux drauf) weg ist -.-

This is not a bootable disk. Please insert a bootable floppy and press key to try again kommt nun

soll ich das ding lieber in die tonne hauen oder kann man da noch was retten ?

win_dennis_xp
Moderator
BeiträgeCOLON 300
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Oktober 2009, 19:52
WohnortCOLON Sindelfingen
CONTACTCOLON

Beitrag von win_dennis_xp » Dienstag 4. Januar 2011, 00:26

Also dein Eee solltest du ned in dei Tonne kloppen ;)

Nun.. ich vermute einfach mal, irgendwas hat nicht gepasst mit der Windows Version.. Probiers eventuell mit einer anderen Cd oder so..
Oder teste die CD vorher mit hilfe einer Virtuellen Maschine.. Nun, du hast ja den 701er, und soweit ich weis, ist da eine Cd dabei..
Und da sind Windowstreiber drauf, nun mach mal folgendes:

Ganz normal die CD einlesen, dann Service Pack 3 hinzufügen, und dann die Treiber einbinden. Und dann nochmal probieren.

Da fällt mir ein: Mann musste doch beim 701er irgendwas mit installation und finished einstellen im BIOS, sry ich habe leider keinen eee 701,
kann es daher nicht testen. Nun, falls das mit XP nicht richtig laufen solltes, kannst du dir ja noch andere Bestriebssystem anschauen.. Da gäbe es zum Beispiel
eeeBuntu, Flux flux, und einige andere Linux- Derviate die gut laufen..
--- EeePc 901 mit Windows XP Home SP3 ---
--- Medion Akoya S3211 mit Windows 7 Home Premium ---

XS-Marvin
Neuling
BeiträgeCOLON 10

Beitrag von XS-Marvin » Dienstag 4. Januar 2011, 01:34

ich hatte es bei ebay ersteigert da war leider keine cd dabei krieg ich die treiber noch bei asus ? denke ja und welche brauch ich da genau ?

und nunja mit bios und sonst was ist ja nun nich mehr da ich nur noch ein schwarzen bildschirm hab mit This is not a bootable disk. Please insert a bootable floppy and press key to try again.

oder hat nich vielleicht jemand ein abgespecktes xp schon fertig ? :oops: da ich xp schon bräuchte da ich beruflich den HTML phase 5 editor brauch oder kann ich ihn auch unter eeebuntu nutzten ? auf eeebuntu würd ich mich ja noch einlassen.

Sry wenn ich etwas schwierig bin :oops:

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu