Eee 1005PR

Unbekannte Geräte, Gerüchte, Fragen zu zukünftigen Entwicklungen? Hier hinein!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Eee 1005PR

Beitrag von Lorag » Montag 8. März 2010, 23:28

Endlich ein Eee mit hochauflösendem Display ... und dubiosem HD-Decoderchip: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=4pE8iOzApxXWWAvF

Benutzeravatar
blackice
Power User
BeiträgeCOLON 1079
RegistriertCOLON Dienstag 11. November 2008, 21:46

Re: Eee 1005PR

Beitrag von blackice » Montag 8. März 2010, 23:41

Was ist daran dubios? Bevor die CPUs auf breiter Front die 1GHz-Marke knackten waren dedizierte En/Dekoderkarten für Videoschnitt Standardausrüstung in jeder Kiste eines hobbyfilmenden PC-Enthusiasten. Jetzt wo sich die Taktraten wieder der 1GHz-Marke nähern (und die FPUs faktisch schon darunter gerutscht sind) und "Höher, Breiter, Schneller" auch für Videos gilt (v.a. Breiter) kehrt diese schon fast wieder in Vergessenheit geratene Technologie eben nochmal zurück.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB

Benutzeravatar
iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Re: Eee 1005PR

Beitrag von iceWM » Montag 8. März 2010, 23:45

Die Specs lesen sich vielversprechend :)
Ich bin mal auf die ersten Tests gespannt.

http://www.asus.de/product.aspx?P_ID=4pE8iOzApxXWWAvF lädt scheller (hatte eben Ladeprobleme). Hat z.Zt. nur die Specifications zu bieten. Der Rest sollte aber bald folgen.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Eee 1005PR

Beitrag von try » Montag 8. März 2010, 23:49

-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Eee 1005PR

Beitrag von Lorag » Dienstag 9. März 2010, 00:04

blackice hat geschriebenCOLONWas ist daran dubios?
Natürlich ist daran im Grunde nichts dubios. Allerdings wird man erst sehen müssen, ob das Ding hält, was es verspricht. Ein Teaser braucht außerdem etwas, das den Leser involviert, sonst klickt ja jeder nur auf den Link und schreibt nix – hat ja funktioniert. ;)

Benutzeravatar
try
Premium User
BeiträgeCOLON 976
RegistriertCOLON Samstag 25. April 2009, 16:40

Re: Eee 1005PR

Beitrag von try » Dienstag 9. März 2010, 00:12

Lorag hat geschriebenCOLON– hat ja funktioniert. :wink:
- immer diese Bauernfängerei .... pöh !

http://de.wikipedia.org/wiki/Teaser
-- 701 4G --- 1GiB RAM - Ubuntu 10.10 Netbook
- 1000 H ---- 2GiB RAM - XP (- immer noch ) ----
--------- Any Mistakes ? --> A t c t R ! <---------

Okoojo
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Samstag 14. März 2009, 09:07

Re: Eee 1005PR

Beitrag von Okoojo » Sonntag 22. August 2010, 15:09

Wo kann man den "Asus Eee PC 1005PR" in Deutschland kaufen? Habe keinen Shop Online gefunden, der das Modell führt :(

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste