Eee mit Touch ab 2009?

Unbekannte Geräte, Gerüchte, Fragen zu zukünftigen Entwicklungen? Hier hinein!
BUTTON_POST_REPLY
Benutzeravatar
Grunt Mesar
Profi
BeiträgeCOLON 465
RegistriertCOLON Mittwoch 28. November 2007, 14:40
WohnortCOLON Berlin

Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von Grunt Mesar » Donnerstag 9. Oktober 2008, 11:44

In Taiwan hat Asus angekündigt, wie die neuen Netbooks der Serie "Eee PC" für das Jahr 2009 aussehen werden. Geplant ist bisher ein Gerät mit Touchscreen und ein Modell, das einen neuen Preispunkt für die boomende Kategorie setzen soll.
Quelle: Golem

Unteranderem geht auch daraus hervor, das einfach nur der Eee900 mit einem Touch erweitert wird. Preise sind aber noch nicht bekannt.

Was haltet ihr davon? Mächtig spät für diesen Schritt oder? Einige Netbookhersteller haben ja schon Touch´s verbaut(schwamige Erinnerung) und Kit´s gibts auch schon genüge... Aber trotzdem ist das der richtige Schritt, denn mobiler wird man allemal und von der Maus/Mauspad wird man auch abgelöst, heißt: Größere Tastatur für Stiftung Warentest :D
Alle Fehler sind gewollt und wer was anderes behauptet...

Der große Bruder des Kleinen
Bild

conehead
Neuling
BeiträgeCOLON 49
RegistriertCOLON Dienstag 16. September 2008, 17:36

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von conehead » Freitag 10. Oktober 2008, 07:23

naja besser spät als nie.
und wenn man ein touchkit selbst einbaut ( was auch noch längst nicht jeder kann ) ist die garantie auch futsch.
denke es ist schon gut, soetwas zu planen.

aber ich dachte asus hat definitiv gesagt es wird kein eee mit touchscreen geben?!
wundert mich aber eh, ich will nicht wissen was das an produktion nur mehr kosten würde.
ich denke diesen aufpreis wären viele leute bereit zu zahlen

Benutzeravatar
Lorag
Power User
BeiträgeCOLON 1202
RegistriertCOLON Dienstag 18. März 2008, 23:33

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von Lorag » Freitag 10. Oktober 2008, 12:17

Eigentlich bringt das nur richtig was, wenn sie auch einen Swivel-Screen einbauen.
Zuletzt geändert von 1 am Lorag, insgesamt 0-mal geändert.

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von MadIQ » Freitag 10. Oktober 2008, 12:36

Sorry, habe recherchiert und finde keine Antwort:
Was ist ein swifel screen (oder auch swivel screen genannt)?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von rob » Samstag 11. Oktober 2008, 13:34

Denke das soll sowas wie ein Tablet Netbook hat bedeuten(drehbares display).

Benutzeravatar
MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von MadIQ » Samstag 11. Oktober 2008, 14:02

EeeFreeek hat geschriebenCOLONso einfach is Tango
ich kann nicht tanzen :?
Aber Thx :)
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod

Benutzeravatar
Pfefferdrachen
Neuling
BeiträgeCOLON 12
RegistriertCOLON Mittwoch 8. Oktober 2008, 16:07

Re: Eee mit Touch ab 2009?

Beitrag von Pfefferdrachen » Samstag 11. Oktober 2008, 14:33

Ich bin kein Freund von Touchscreens und das nicht nur wegen meinen schnellfettenden Fingern :D
Und das dadurch die Tastatur größer wird, kann ich mir auch schlecht vorstellen. Denn nur einen Mehrgewinn an der Formhöhe und nicht an der Breite bringt nicht viel.

Gruß
Pfefferdrachen

Wenn lachen gesund ist, wieso kann man sich dann kranklachen?

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1 und 0 Gäste