Wie Taster verlegen

Modding von anderer Art.

Wie Taster verlegen

Beitragvon Fellenteee » Sonntag 22. März 2009, 19:37

Moin,
ich hab mir den 1000H zugelegt um ihn als Car PC zu nutzen. Seinen Platz soll er im HAndschuhfach findenn, was bei mir leider nichs ehr üppig dimensioniert ist.
Jetzt die FRage:
WIe komme ich an den Taster für das An und Ausschalten des 1000H? ich werd schon langsam verrückt hier zu HAuse ;)
Fellenteee
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 19:33

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon MadIQ » Sonntag 22. März 2009, 19:45

Die Frage kann so nicht ernst genommen werden.
Oder weißt du wirklich nicht wo der Schalter ist?
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod
Benutzeravatar
MadIQ
Power User
 
Beiträge: 2799
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 10:58
Wohnort: Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon Fellenteee » Sonntag 22. März 2009, 19:53

ICh weiß wo der an und aus TAster is, aber ich weiß nich wie ich rankomme.
DAs is mein erstes Notebook und ich nehme es gleich auseinander
Deshalb , sorry wegen der Frage

HAb hinten auch schon alle schrauben rausgedreht, aber irgednwie lässt sich da noch nichts lösen
Fellenteee
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 19:33

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon iceWM » Sonntag 22. März 2009, 22:13

Im Beitrag Touchscreen Eee PC 1000H -> Schritt-für-Schritt kannst Du sehen wie man einen 1000H zerlegt.

Ich hoffe das hilft Dir bei Deinem Projekt.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
 
Beiträge: 3401
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:58
Wohnort: NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum

Re: Wie zerlegt man einen 1000er?

Beitragvon k0k0 » Sonntag 22. März 2009, 23:08

Originaltext wegen Gegenstandslosigkeit gelöscht.
Zuletzt geändert von k0k0 am Montag 23. März 2009, 23:49, insgesamt 1-mal geändert.
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628
Benutzeravatar
k0k0
Power User
 
Beiträge: 1091
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
Wohnort: Graz

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon Fellenteee » Montag 23. März 2009, 10:54

Sehr gut, genau das hab ich gesucht.

HAt inzwischen auch geklappt.

HAb jetzt nur noch ein Problem:
Wenn ich den TFT richitg runter klappe, dann is der aus(soll er ja auch). ABer dann kann ich den über den rausgeholten TAster auch nich mehr an und ausschalten.
Weiß jemand wie ich das umgehen kan?
Fellenteee
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 19:33

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon k0k0 » Montag 23. März 2009, 17:00

Das Verlegen eines Tasters kann doch kein technisches Problem sein, oder doch? Zwei Kabel dort ans Mainboard gelötet wo jetzt der Taster die Kontakte schließt und ans andere Ende der Kabeln, also irgendwo, einen Taster dran gelötet. Fertig!
Downloads zu Netbooks (wie den ASUS EeePCs, Acer Aspire One's) und vielem anderen
701 / 901(GO) / 1000HG(O) & Leeenux / WXP - 2 GiB RAM - 16 GB SDHC - Huawei E220 & EM770 / ZTE MF628
Benutzeravatar
k0k0
Power User
 
Beiträge: 1091
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2008, 09:55
Wohnort: Graz

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon MadIQ » Montag 23. März 2009, 17:10

k0k0 hat geschrieben:as Verlegen eines Tasters kann doch kein technisches Problem sein, oder doch? Zwei Kabel dort ans Mainboard gelötet wo jetzt der Taster die Kontakte schließt und ans andere Ende der Kabeln, also irgendwo, einen Taster dran gelötet. Fertig!
Scheinbar hast du Fellenteee nicht ganz verstanden.
DAS hat er schon erledigt.
Seine Frage richtet sich danach, dass sich der eeePC mit zugeklappten Deckel/Display NICHT einschalten lässt (obwohl der Taster schon extern und drückbar ist )
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod
Benutzeravatar
MadIQ
Power User
 
Beiträge: 2799
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 10:58
Wohnort: Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon scarpanto » Montag 23. März 2009, 17:53

Das liegt ziemlich sicher daran, daß es irgendwo einen Reedkontakt oder so etwas für das Einleiten des Ruhezustands gibt und dieser bei geschlossenem Deckel betätigt wird. Ich kenne leider den 1000er nicht so genau, wie das dort gelöst ist.

Franz
scarpanto
Neuling
 
Beiträge: 22
Registriert: Donnerstag 12. März 2009, 20:46

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon MadIQ » Montag 23. März 2009, 17:57

Fellenteee hat geschrieben:HAb jetzt nur noch ein Problem:
Wenn ich den TFT richitg runter klappe, dann is der aus(soll er ja auch). ABer dann kann ich den über den rausgeholten TAster auch nich mehr an und ausschalten.
Weiß jemand wie ich das umgehen kan?
Versuch einmal die Eigenschaften der "Energiesparoptionen" für zugeklapptes Display auf "keine Reaktion" (oder so ähnlich) zu stellen.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz


eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6


So130708mod
Benutzeravatar
MadIQ
Power User
 
Beiträge: 2799
Registriert: Sonntag 20. April 2008, 10:58
Wohnort: Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon Fellenteee » Montag 23. März 2009, 19:32

SO, hab das mit dem TFT auch gelöst-
Hab in ner "Alles oder nichts" Aktion meine nicht vorhandenen Kenntnisse über das Auseinanderbauen von LAptops genommen und alle schrauben an dem Eee gelöst.
Raus kam: im Display is n MAgnet versteckt. NAch entfernen von diesem geht alles so wie ich will
(Hab dann ma noch n bissel mit dem MAgnet rumgespielt und festgestellt, wenn ich den auf meinen Alienware lege fährt der sich runter :mrgreen:

OK,
ich danke euch
Fellenteee
 
Beiträge: 4
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 19:33

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon iceWM » Montag 23. März 2009, 19:37

Gerne geschehen :!:
Dafür ist ja ein Forum da :D

Wie wäre es wenn Du mal ein Foto einstellst wenn Du mit allem fertig bist?
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!
Benutzeravatar
iceWM
Administrator
 
Beiträge: 3401
Registriert: Samstag 17. Mai 2008, 16:58
Wohnort: NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon vofiwg » Dienstag 24. März 2009, 15:12

Genau! Hier mein Lieblings-gif:

Bild

:mrgreen:



VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)
Benutzeravatar
vofiwg
Power User
 
Beiträge: 2079
Registriert: Donnerstag 22. November 2007, 19:36

Re: Wie Taster verlegen

Beitragvon nevermind13 » Montag 27. April 2009, 17:16

Durch diesen Thread habe ich an meinem Toshiba M800-105 auch mal gesucht und tatsächlich: im Deckel neben der Webcam sitzt auch ein Magnet. Neben dem Touchpad ist der Reed-Kontakt, ein dort abgelegter Magnet schaltet die Hintergrundbeleuchtung aus ;) Nett.
Benutzeravatar
nevermind13
Profi
 
Beiträge: 389
Registriert: Montag 17. März 2008, 21:41


Zurück zu Sonstige

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron