Netbook Bild auf Fernseher gucken

Alles was nicht in die anderen Kategorien passt

Netbook Bild auf Fernseher gucken

Beitragvon dealervomeck » Samstag 28. Mai 2011, 11:08

Hallo Leute,

ich habe einen EeePC R105 und will das Bild vom Netbook auf dem Fernseher dargestellt bekommen. Dazu habe mir Anfang der Woche - ganz blauäugig - ein 5m DVI Kabel und einen passenden VGA zu DVI Adapter bestellt. Nun habe ich es ausprobiert und es funktioniert nicht =/
Könnt ihr mir helfen? Ich habe gehört, dass es von VGA zu DVI nicht einfach mit dem Adapter getan ist.
Der EeePC hat VGA, der Fernseher DVI.

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
dealervomeck
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 1. März 2011, 17:07

Re: Netbook Bild auf Fernseher gucken

Beitragvon Sedge » Samstag 28. Mai 2011, 15:49

Damit hab ich keine Erfahrung, aber vielleicht hilft dir deser Thread weiter: http://mobilitymagazin.de/board/viewtop ... &p=59747...
/ Asus EeePC 1000H / 2 GB / Win 7 Ultimate / Ubuntu 10.04 /
/ Intel Core i5-760 / HD 5770 / 4 GB / Win 7 Professional /
/ Samsung Nexus S / Android 2.3.4 /

Dropbox - 2 GB + 250 MB *extra* für dich und mich!
Benutzeravatar
Sedge
Premium User
 
Beiträge: 833
Registriert: Sonntag 22. März 2009, 12:45

Re: Netbook Bild auf Fernseher gucken

Beitragvon blackice » Sonntag 29. Mai 2011, 19:12

Falls die Quelle VGA ist brauchst du entweder ein DVI-A- oder ein DVI-I-Kabel und einen Fernseher der damit umgehen kann. Ich habe bisher noch keinen Fernseher mit DVI-A- oder -I-Buchse gesehen, sondern nur DVI-D. DVI-D kann keine analogen Signale weiterreichen.
Modell: EEE 901 - OS: wattOS beta1 (array.org-kernel)/Slax 6.0.7 (alsa 1.0.18a) - RAM: 2GB (MDT 667MHz) - Zubehör: Akku 8800mAh, SDHC-Card Sandisk UltraII plus USB 8GB
Benutzeravatar
blackice
Power User
 
Beiträge: 1079
Registriert: Dienstag 11. November 2008, 21:46


Zurück zu Sonstiges

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron