Welche Speicherkarte f?r den EEE?

Festplatten, CD- und DVD-Laufwerke, RAM, Speicherkarten & Co.
QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127
RegistriertCOLON Montag 5. November 2007, 10:08
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Welche Speicherkarte f?r den EEE?

Beitrag von QQQ » Dienstag 18. Dezember 2007, 14:54

Mal ne Frage. Welche Speicherkarte habt ihr gekauft bzw. werdet ihr f?r den EEE kaufen.

Folgende 4 Formate werden ja anscheinend unterst?tzt.

MMC 4 GB : 30?
SD : 4 GB 26?
SDHC 4GB : 30?
MS 4GB : 55?

Die Preise dahinter sind einfach mal ca. die g?nstigsten, die ich bei alternate gefunden habe. Gibts da irgendwas zu beachten au?er der Lese/Schreibgeschwindigkeit? Und wieso kostet der MS so viel mehr, obwohl die Lese/Schreibgeschwindigkeit geringer ist laut der ?bersicht bei alternate?

Bin in Sachen Speicherkarten wirklich v?llig ahnungslos. :|

Flaragnar
Profi
BeiträgeCOLON 174
RegistriertCOLON Freitag 23. November 2007, 22:29
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von Flaragnar » Dienstag 18. Dezember 2007, 15:00

Ich habe mir die A-Data 8GB SDHC Class 6 Karte gekauft...
In den englischen Foren haben n?mlich User von massiven Problemen mir Speicherkarten berichtet. Auf der Asus Website gibt es ja das Handbuch zum Download. Darin ist eine Auflistung einiger zumindest angeblich kompatibler Karten enthalten...

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
RegistriertCOLON Samstag 8. Dezember 2007, 09:13
CONTACTCOLON

Beitrag von Palle » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:21

Ich habe ne 4GB Sandisk SD und die funktioniert ohne Probleme. Auch die 1GB Version davon, die ich in meiner digicam hatte funzt.

cr0ssy
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:03

Beitrag von cr0ssy » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:35

was hast du denn f?r die 8 gig gezahlt? scheinen mir jetzt alle mind 150+ euro zu kosten das w?re mir noch ein bisschen zu teuer dann lieber ein flash drive oder sowas...

zu den lese/schreibgeschwindigkeiten:

wie schnell ist das eigtl also kann man spiele von spielen oder filme schauen?
Zuletzt geändert von 1 am cr0ssy, insgesamt 0-mal geändert.

QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127

Beitrag von QQQ » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:36

http://www.alternate.de/html/product/de ... eId=178411

da ist sie im akzeptablen preisniveau... nur was bedeutet dieses class 2 , class 6 etc.?

cr0ssy
Neuling
BeiträgeCOLON 33
RegistriertCOLON Donnerstag 13. Dezember 2007, 19:03

Beitrag von cr0ssy » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:37

wow danke ist ja geil

edit:
krass die sind echt sehr billig schon wieder geworden... daf?r ist die schreib/lese geschwindigkeit aber scheinbar nicht so toll :(

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
CONTACTCOLON

Beitrag von Palle » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:53

cr0ssy hat geschriebenCOLONwas hast du denn f?r die 8 gig gezahlt? scheinen mir jetzt alle mind 150+ euro zu kosten das w?re mir noch ein bisschen zu teuer dann lieber ein flash drive oder sowas...

zu den lese/schreibgeschwindigkeiten:

wie schnell ist das eigtl also kann man spiele von spielen oder filme schauen?
Du kannst davon ohne Probleme Filme schauen und Spiele spielen, gar kein Dingen!
Ich habe gerade gesehen, dass es bei Ebay.com schon 16GB Karten gibt fuer 99$ und die schicken nach Deutschland:

http://cgi.ebay.com/16GB-ADATA-Turbo-SD ... dZViewItem

das heisst fuer etwa 80-85 Euro seid ihr dabei.

QQQ
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 127

Beitrag von QQQ » Dienstag 18. Dezember 2007, 16:55

was sollte so ne Speicherkarte denn an Lese/Schreibraten haben damit man sich nicht rum?rgert?

Was hat denn z.B. die normale Platte des EEE?

Palle
Profi
BeiträgeCOLON 201
CONTACTCOLON

Beitrag von Palle » Dienstag 18. Dezember 2007, 17:00

Gute Frage...

Die interne Platte ist definitiv sehr schnell :)
Die Sandisk Karte teste ich gleich mal und poste das Ergebnis.

Flaragnar
Profi
BeiträgeCOLON 174

Beitrag von Flaragnar » Dienstag 18. Dezember 2007, 19:32

Bei den SD SDHC Karten ist Class 6 die schnellste Spezifikation.
D.h. sie muss mindestens 6 MB/s Daten ?bertragen k?nnen, aber so genau halten sich die Hersteller nicht an die Spezifikationen...

Und es gibt anscheinend wirklich Probleme mit den SD Karten. Das Thema hatten wir schon ein paar mal...

http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php?id=1203

http://forum.eee-pc.de/viewtopic.php?t=242

Die A-Data soll anscheinend aber problemlos funktionieren (ist auch im Handbuch gelistet) und gibts ja wie gesagt bei Alternate recht g?nstig...

Don.Markus
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 128
RegistriertCOLON Sonntag 25. November 2007, 15:45
WohnortCOLON Frankfurt/Main

Beitrag von Don.Markus » Dienstag 18. Dezember 2007, 20:04

QQQ hat geschriebenCOLONhttp://www.alternate.de/html/product/de ... eId=178411

da ist sie im akzeptablen preisniveau... nur was bedeutet dieses class 2 , class 6 etc.?
Preis ist ok, allerdings sind die Versandkosten von 10,95 ? nicht akzeptabel.

Flaragnar
Profi
BeiträgeCOLON 174

Beitrag von Flaragnar » Dienstag 18. Dezember 2007, 20:10

Naja... Mit Vorkasse 6 Euro geht schon noch und gerade die A-Data Karten sind in Deutschland relativ schwer erh?ltlich finde ich...

Beatzler
Neuling
BeiträgeCOLON 7
RegistriertCOLON Montag 10. Dezember 2007, 23:32

Re: Welche Speicherkarte f?r den EEE?

Beitrag von Beatzler » Dienstag 19. August 2008, 14:51

Juhuhu, :D

ich brauch nun auch bissle mehr Speicher für meinen EEE PC 4G

Wer kann mir ne gute und preiswerte 16 GB Karte empfehlen ? Kann mich im Format nicht entscheiden ? SD oder MMC oder was sollte man da nehmen und welche laufen auf jedenfall im EEE-PC gut ?

Vielen Dank !

Mfg Beatzler

Frankfurter
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 145
RegistriertCOLON Sonntag 1. Juni 2008, 17:20

Beitrag von Frankfurter » Dienstag 19. August 2008, 17:33

Schau mal hier http://www.eeetalk.de/2007/12/27/kompat ... eeepc.html

ich kann dir die Transcend 8GB SDHC Flash (Class 6) empfehlen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her
und kaufst Du hier. http://www.amazon.de/gp/product/B000P9Z ... B000P9ZBFA
Samsung NC10-KAY2DE, 6 u. 9 Zellenakku, Ram 2GB Corsair

Boncha
Neuling
BeiträgeCOLON 29
RegistriertCOLON Samstag 16. August 2008, 10:27

Beitrag von Boncha » Dienstag 19. August 2008, 20:17

Frankfurter hat geschriebenCOLONSchau mal hier http://www.eeetalk.de/2007/12/27/kompat ... eeepc.html

ich kann dir die Transcend 8GB SDHC Flash (Class 6) empfehlen vom Preis-Leistungs-Verhältnis her
und kaufst Du hier. http://www.amazon.de/gp/product/B000P9Z ... B000P9ZBFA
dito, aber die 16 gb find ich lohnt sicher eher.
naja, aber die transcendent (vorsich! darauf achten, dass es sie SLC version ist und nicht die lahme mit dem cardreader zum selben preis) ist so ziemlich die schnellste zum kleinen preis mit 11 mb/s schreiben und 19 mb/s schreiben im durchschnitt

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu