BIOS-Update: Nutzen - Gefahren - Auswirkungen

harleeekyn
Neuling
BeiträgeCOLON 38
RegistriertCOLON Donnerstag 8. Januar 2009, 12:42
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: BIOS-Update: Nutzen - Gefahren - Auswirkungen

Beitrag von harleeekyn » Sonntag 8. Februar 2009, 22:20

ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT

Wozu deine ausgiebigen OT-Postings natuerlich in keiner Weise beigetragen haben. Wenn du etwas zum Thema haettest beisteuern WOLLEN, haettest du ja statt dem wiederholten Hinweisen auf nebuloese Informationen einfach die passenden Fakten hier praesentieren koennen und all den anderen Mitlesenden im Sinne des Subforums das (sinnlose) Suchen ersparen koennen. Aber zum einen bist du dazu ja offenbar nicht in der Lage, und zum anderen waer das ja total langweilig.

EOT fuer mich, das wird hier eh nix mehr.

Edith: ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT
*prust* Das ist Realsatire pur.
Zuletzt geändert von 1 am harleeekyn, insgesamt 0-mal geändert.

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
RegistriertCOLON Samstag 17. Mai 2008, 16:58
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Sonntag 8. Februar 2009, 22:22

blackice hat geschriebenCOLON@Alle:
Offenbar wird dieser Thread (unnötig) hitzig. Dabei schließe ich mich selbst mit ein. Können wir das bitte auf ein erträgliches Maß beschränken? Danke!
Das sehe ich auch so.
Bislang habe ich mich weitestgehend aus der Diskussion herausgehalten, aber unter einer sachlichen Diskussion habe ich mir etwas anderes vorgestellt.
Sorry, wenn ich das jetzt sagen muss: Zeitweise kommt es mir so vor hier im Kindergarten zu sein.
Forums-Samariter
RTFM und auch die Hilfe des Programms...
eeePC 901/1000H/XP/W/1024 MB/T91 Bk W7 HP/1201NL Bk W7 HP
Mein Blog / Never Ending Quiz / FAQ
Wenn Euer Problem gelöst wurde, setzt bitte ein [Gelöst] vor den Threadtitel.
Danke!

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 8. Februar 2009, 22:28

Bild

Jetzt seid doch bitte wieder lieb und kommt zum eigentlichen Thema zurück.

Ich bin übrigens auch der Meinung, dass man Updates nur machen sollte, wenn man damit wirklich einen Fehler beheben kann oder wenn man damit eine benötigte/gewünschte Funktion hinzugewinnt.

Update, nur weils ein Update gibt, wär mir beim BIOS zu gefährlich.

Ich hab da schon Lehrgeld bezahlt, als ein Update schief gegangen ist und ich den Chip zum Hersteller schicken musste, damit der ihn neu flasht (das Wort sieht vielleicht komisch aus ;) ). Hat mich zwar nur etwas Porto + 10 Euro gekostet, aber der Chip war fast 1 1/2 Wochen unterwegs und mein PC damit solange unbrauchbar.

Noch dummer (und teurer) ist es, wenn der BIOS-Chip fest eingebaut ist.

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799
RegistriertCOLON Sonntag 20. April 2008, 10:58
WohnortCOLON Sol-System (leider immer) - Basis: Mannheim
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von MadIQ » Sonntag 8. Februar 2009, 22:35

vofiwg hat geschriebenCOLONfast 1 1/2 Wochen unterwegs
Wow... so schnell?
Ich warte mittlerweile 6 Wochen auf ein Mainboard, das zum Hersteller geschickt wurde.
LG
MadIQ

Komm ins :arrow: Never-Ending-Quiz

eeePC 701 4G | 1GB | fluxflux
Acer Aspire One 150X | Win XP / Ububtu (Lucid Lynx) installed on Stick
Acer Aspire AMD Turon X2 | 2 GB | Win XP
AMD Athlon II X2 | 4GB | Win 7 Pro

HTC Touch HD | WinMobile 6

So130708mod

vofiwg
Power User
BeiträgeCOLON 2079
RegistriertCOLON Donnerstag 22. November 2007, 19:36
CONTACTCOLON

Beitrag von vofiwg » Sonntag 8. Februar 2009, 22:39

Der Chip ist ja auch etwas kleiner. (Hab aber keine Ahnung, ob das der Grund ist ;) )

VoFiWG
Meine Tipps und Hinweise gibt es unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung aber mit ganz dollem Daumendrücken. ;)

Neuling09
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 13. Februar 2009, 02:21

Beitrag von Neuling09 » Freitag 13. Februar 2009, 02:28

Hallo alle zusammen!

Ich habe seit 3 Tagen den Asus 901. Hab natürlich auch mal ins Handbuch geguckt. Dort wird genau beschrieben, wie ein BIOS Update durchgeführt wird -ohne Verweis auf Risiken-!!!!!!!! Zudem läuft das über ein eigens von ASUS ins System eingebundenes Hilfsprogramm.

Auf Grund dessen bin ich mir ziemlich sicher, dass ASUS nachher nicht sagen kann, dass die Garantie verfallen ist, wenn was schief geht!!!!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Freitag 13. Februar 2009, 21:21

Neuling09 hat geschriebenCOLONDort wird genau beschrieben, wie ein BIOS Update durchgeführt wird -ohne Verweis auf Risiken
Das ist für jene die bereit sind das Risiko auf die eigene Kappe zu nehmen.
Mit dem Lesen dieser Anweisungen beweisst du ASUS, dass du des Lesens mächtig bist und folgedessen auch diesen Hinweis

ZITAT AUFGRUND RECHTLICHER ANKÜNDIGUNGEN DES ZITIERTEN USERS ENTFERNT

nicht unbedingt nötig haben solltest, sondern aus eigenem Antrieb an jener Stelle dich informierst.
LG
MadIQ

So130708mod

Neuling09
Neuling
BeiträgeCOLON 6
RegistriertCOLON Freitag 13. Februar 2009, 02:21

Beitrag von Neuling09 » Samstag 14. Februar 2009, 01:06

Der Umgangston hier ist ja echt nett... Dann sagt doch einfach ist so und schließt den thread

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
WohnortCOLON NRW - D - Erde - Sonnensystem - Milchstraße - Lokale Gruppe - Universum
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 14. Februar 2009, 02:04

Um mal etwas Licht ins Dunkle zu bringen habe ich mir mal die Garantiebedingungen von ASUS durchgelesen.
ASUS Garantiebedingungen hat geschriebenCOLON...Die Garantie deckt lediglich Ausfälle oder Fehlfunktionen, die innerhalb der Garantiezeit, bei normaler Nutzung auftreten und auf Material- oder Verarbeitungsfehler zurückzuführen sind.

Die Garantie erlischt in folgenden Fällen:
(a) das Produkt durch nichtautorisiertes Personal manipuliert, repariert und / oder verändert wurde.
...
(e) Beschädigung, die durch unsachgemäße Installation oder unsachgemäßer Verbindung zu einem Peripheriegerät verursacht wurde (Drucker, optisches Laufwerk etc.)
Ich bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ein BIOS-Update ist kein Material- oder Verarbeitungsfehler und ist meiner Meinung nach eine, von einer nichtautorisierten Person (wenn man es selbst macht), duchgeführte Manipulation und / oder Veränderung.

Hoffentlich sind jetzt alle Klarheiten beseitigt :wink:
Forums-Samariter
Danke!

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Samstag 14. Februar 2009, 02:08

Na?!
Sag ich das nicht schon die ganze Zeit?° :roll:

Im Übrigen unterscheiden sich die Garantiebestimmungen der Hersteller in diesem Punkt nicht wesentlich
LG
MadIQ

So130708mod

iceWM
Administrator
BeiträgeCOLON 3401
CONTACTCOLON

Beitrag von iceWM » Samstag 14. Februar 2009, 02:15

MadIQ hat geschriebenCOLONNa?!
Sag ich das nicht schon die ganze Zeit?° :roll:
Das bestreite ich ja nicht.
Ich habe mit dem Zitat aus den Garantiebedingungen nur die entsprechenden Aussagen im Thread untermauern wollen.
Forums-Samariter
Danke!

harleeekyn
Neuling
BeiträgeCOLON 38

Beitrag von harleeekyn » Samstag 14. Februar 2009, 10:31

@iceWM: Danke fuer's Zitieren der entsprechenden Passage. Endlich jemand, der den Sinn eines Diskussionsforums verstanden hat und nicht nur rumtrollt.
iceWM hat geschriebenCOLONIch bin zwar kein Fachmann auf diesem Gebiet, aber ein BIOS-Update ist kein Material- oder Verarbeitungsfehler und ist meiner Meinung nach eine, von einer nichtautorisierten Person (wenn man es selbst macht), duchgeführte Manipulation und / oder Veränderung.
Und genau das ist der Punkt. Es ist (d)eine Meinung, und die wird nicht von allen geteilt. Wenn ich ein BIOS einspiele, das nicht fuer das Geraet gedacht ist, mag die Passage zutreffen. Bei vom Hersteller offiziell angebotenen Updates darf man wohl davon ausgehen, dass eine Installation derselben nicht die Garantiebestimmungen verletzt. Sollte dies anders sein, wuerde ich entsprechend deutliche Hinweise erwarten.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Samstag 14. Februar 2009, 10:59

1. Liegt es in deiner Verantwortung dich zu informieren und nicht die Mitglieder eines Forums dir das lesen abzunehmen.
2. Scheinst du nicht lesen zu können:
ASUS Garantiebestimmmungen hat geschriebenCOLONdas Produkt durch nichtautorisiertes Personal manipuliert
Bist du autorisiert? Höchstpersönlich von ASUS-Geschäftsleitung oder anderen Stellen des Unternehmens das dir diese Autorisation aussprechen kann?
Ist mir nicht bekannt, dass Privatpersonen die erhalten.
Deine Meinung... seine Meinung.. die spielt hier keine Rolle.
Fakt ist: DU, er, sie, ich... dürfen es nur auf eigenes Risiko.
LG
MadIQ

So130708mod

harleeekyn
Neuling
BeiträgeCOLON 38

Beitrag von harleeekyn » Samstag 14. Februar 2009, 11:18

MadIQ hat geschriebenCOLON2. Scheinst du nicht lesen zu können:
ASUS Garantiebestimmmungen hat geschriebenCOLONdas Produkt durch nichtautorisiertes Personal manipuliert
Bist du autorisiert?
*huestel* Ich zaehle ich auch nicht zum Personal von ASUS, von daher trifft der Teil der Formulierung wohl auf kaum jemanden zu. Und nochmal: Es ist nicht mal klar, ob ein BIOS-Update eine "Manipulation" i.S.d. Garantiebestimmungen darstellt. Auch wenn du das gerne wiederholt so zum besten gibst, wird's dadurch nicht glaubwuerdiger.
MadIQ hat geschriebenCOLONDeine Meinung... seine Meinung.. die spielt hier keine Rolle.
Hm. Deine tut es aber? Genau darum gehts doch in diesem Thread, deine Interpretation dessen, was Asus schriftlich fixiert hat.

Falls nicht solltest du dich vielleicht einfach mit freimuetigen Interpretationen zurueckhalten und schlicht auf die Garantiebestimmungen im Original-Wortlaut verweisen, dann kann sich jeder sein eigenes Bild machen.

MadIQ
Power User
BeiträgeCOLON 2799

Beitrag von MadIQ » Samstag 14. Februar 2009, 17:16

Es MUSS Dummheit sein ... überzeugte Dummheit .. aaaber Dummheit.
Wie anders läßt sich erklären, dass jemand so vehement ignoriert oder nicht erkennt, dass das "Aufspielen" einer anderen BIOS-Version eine Veränderung darstellt. (ohne das Wort "Manipulation" zu benutzen, welches - im Sinne des Wortes "Hand anlegen" - das gleiche bezeichnet).
LG
MadIQ

So130708mod

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu