EEE-PC.de wie solls nur weitergehen?

John Connor
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 67
RegistriertCOLON Montag 3. September 2007, 20:41
WohnortCOLON Germany
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von John Connor » Freitag 16. November 2007, 10:24

Ich denke, dass das die richtige Entscheidung war. Abnehmen konnten wir sie dir ja nicht, ist immerhin dein Projekt. Aber ich sag an dieser Stelle mal DANKE f?r deine M?hen und f?r den Blog & das Forum. Gibt nichts Vergleichbares (im deutschen Sprachraum).

Tomek
Neuling
BeiträgeCOLON 10
RegistriertCOLON Donnerstag 15. November 2007, 22:07
WohnortCOLON Stuttgart
CONTACTCOLON

Beitrag von Tomek » Freitag 16. November 2007, 15:42

Hey,

wollte mal was Fragen bez?glich dem Design. K?nnte man nicht irgendwie noch die Sprache Deutsch hinzuf?gen? Und bei der Anmeldung ist mir aufgefallen, dass von der Seite her keine Avaters angeboten werden... Kann man da was machen? W?rde attraktiver wirken... Und vllt mehr Skins...
So, nur n' paar Verbesserungsvorschl?ge, was mir so spontan einf?llt.
Ich weis jetzt nicht ob das viel Arbeit ist... aber naja...

Bez?glich den Spenden... Ich w?re bereit 5 ? zu spenden...

Tomek
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nie lebend raus.

zoople
Neuling
BeiträgeCOLON 18
RegistriertCOLON Freitag 23. November 2007, 15:41
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von zoople » Freitag 30. November 2007, 18:18

Wie enorm sind denn die Besucherzahlen am Tag? Denn mein bisher gr??tes Forum mit ca. 1000 G?sten am Tag lief sehr schnell auf einem 1? Space, welcher eine Uptime von ca. 99.6% hatte.

Ein richtiger Server d?rfte dann doch wohl auch bei 5000 G?sten nicht schlapp machen. :?

Radhad
Neuling
BeiträgeCOLON 29
RegistriertCOLON Freitag 2. November 2007, 09:32

Beitrag von Radhad » Mittwoch 5. Dezember 2007, 14:52

Die Seite l?uft ja auf einem vServer (virtueller Server) und teilt sich alles mit zig anderen vServer Kunden.

Als Option zur Performance-Steigerung d?rfte der eAccelerator f?r PHP helfen. Unter http://eaccelerator.de gibt es eine kleine Anleitung, welche echt super ist. Ich denke mal du kannst bei dem vServer PHP selber konfigurieren... Hab ich heute auf meiner Workstation installiert. Ergebnis: eine kleine Seite brauchte vorher 1 Sekunde, nun mit eAccelerator 0,055 Sekunden.

Was ist eAccelerator?
eAccelerator ist ein Byte Code Cache. Dadurch verk?rzt sich die Ausf?hrungszeit pro Request erheblich, denn PHP muss nicht mehr auf die Festplatte zugreifen, das Script laden und in Maschinencode ?bersetzen, sondern kann mit dem fertigen Maschinencode direkt arbeiten. F?r 260 Files braucht's bei mir ca. 5,7 MB RAM.

realsuamor
Profi
BeiträgeCOLON 153
RegistriertCOLON Donnerstag 4. Oktober 2007, 11:04
WohnortCOLON Baden-W?rttemberg
CONTACTCOLON

Beitrag von realsuamor » Mittwoch 12. Dezember 2007, 20:48

Danke f?r den Tip! Ist ja nicht nur f?r Foren ein interessantes Tool.
Projekt: Canorus - Free next generation music score editor

slaxx
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 149
RegistriertCOLON Montag 19. November 2007, 06:36
WohnortCOLON Hamburg

Beitrag von slaxx » Donnerstag 13. Dezember 2007, 08:44

Wie w?re es mit einem PayPal Spende Button?

Wer sich hier wohlf?hlt k?nnte dann dem Projekt http://www.eee-pc.de ja einen, oder mehr, Euro Spenden.
"Never trust a smiling Klingon!" -> Mein OS heißt UBUNTU! <-

NuKeUS
Profi
BeiträgeCOLON 246
RegistriertCOLON Freitag 16. November 2007, 01:24
WohnortCOLON Bremen
CONTACTCOLON

Beitrag von NuKeUS » Donnerstag 13. Dezember 2007, 14:03

slaxx hat geschriebenCOLONeinen, Euro Spenden.
Der wird fast komlett von den PP-Geb?hren aufgefressen, oder haben die SonderKonditionen f?r Donations?

Hach waren das sch?ne Zeiten damals ohne PP-Geb.

rob
Premium User
BeiträgeCOLON 634
RegistriertCOLON Samstag 17. November 2007, 22:41
CONTACTCOLON

Re: EEE-PC.de wie solls nur weitergehen?

Beitrag von rob » Samstag 10. Mai 2008, 12:00

hi

hab im keller 2 p3 Rechner stehen. mit bios update schafen die jeweils ca 700mhz.Haben beide nur 10€ gekostet.

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Re: EEE-PC.de wie solls nur weitergehen?

Beitrag von johannes40000 » Dienstag 13. Mai 2008, 01:33

Hi rob,

wie du sicherlich gemerkt hast, ist dieser Thread ganz schön alt, noch aus einer Zeit in der wir Performanceprobleme hatten, die nun gottseidank Geschichte sind.

BUTTON_POST_REPLY

Zurück zu