Interview zum EEE-PC

BUTTON_POST_REPLY [phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Interview zum EEE-PC

Beitrag von nakaori » Freitag 1. Februar 2008, 12:17

Nun wie ihr vllt bereits gehört habt, soll ich am Montag ein Interview zum EEE geben.

Ich will euch die Fragen und meine eventuellen Antworten zeigen und euch um Anmerkungen bitten.

1. Warum herrscht um den EEE-PC so ein großer Hype?
Ich bin ja nun schon seit Anfang Juni dabei, mich mit dem Gerät zu beschäftigen und mir ist bei
der Recherche der einzelnen Artikel für unsere Seite aufgefallen, dass es sich nicht um einen direkten Hype handelt, sondern vielmehr um verschiedene Zielgruppen, die das Gerät aus verschiedenen Gründen hypen. Auf der einen Seite gibt es da die "Casual User" die das Gerät haben wollen, weil sie glauben, hierdurch den Anschluss an die Hitech Welt zu erhalten und dann die "Freaks" die immer das neueste Gadget brauchen. Der EEE-PC ist der erste Minicomputer, den man zu diesem unschlagbaren Preis von 299 Euro haben kann. Und zudem vom Design her nicht billig gemacht, sodass man sich mit ihm sogar draußen sehen lassen kann.

2. Warum kommt es zu den Lieferengpässen und der langen Wartezeit?
Hierzu müsste man wissen, welche Wartezeit? Asus Deutschland hat nie einen genauen Liefertermin angegeben, so kam es nie zu Verschiebungen. Lieferengpässe nach dem Launch am 24.1.2008 sind durch die hohe Zahl der Vorbestellungen zu erklären.

3. Welche Tipps haben Sie, um schnell an einen EEE-PC zu kommen?
Immer mal wieder in unserem Forum vorbeischauen. Manche User verkaufen ihren EEE-PC weil sie einfach doppelt vorbestellt haben, um zu einhundert Prozent an ein Gerät zu kommen. Andererseits einfach mal die lokalen Läden nerven und Kontaktdaten da lassen, damit man sich sofort meldet, wenn eine Lieferung eintrifft. Viel mehr kann man derzeit nicht tun.. Es sei denn man hat genug Geld um sich einen überteuerten EEE bei Ebay zu kaufen..

4. Lohnt es sich, auf die zweite Entwicklungsserie im April zu warten?
Meiner Meinung nach nicht. Der EEE-PC 701 trifft für mich den Nagel auf den Kopf. Für den Preis erhält man eine Surfmaschine die so einiges mehr kann, als man sich im Vorfeld ausgemalt hat. Eine vermeintlich besser ausgestattete Version in der Zukunft wird auch einen höheren Verkaufspreis haben, welcher einen Vorteil gegenüber normalen Notebooks in den Hintergrund treiben würde. Ich will mich hier allerdings nicht festlegen, da wir zur Zeit keinerlei Infos über die neuen Geräte haben.
Bild

johannes40000
Profi
BeiträgeCOLON 499
RegistriertCOLON Montag 27. August 2007, 12:08
CONTACTCOLON

Beitrag von johannes40000 » Freitag 1. Februar 2008, 13:07

Sehr schön! Echt gute Antworten!

declis
Mehrmalsposter
BeiträgeCOLON 147
RegistriertCOLON Freitag 29. Juni 2007, 16:49
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von declis » Freitag 1. Februar 2008, 16:17

Sieht sehr gut aus. Wer möchte denn ein Interview?

TAWL
Profi
BeiträgeCOLON 461
RegistriertCOLON Samstag 12. Januar 2008, 10:25
WohnortCOLON Bochum
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Beitrag von TAWL » Freitag 1. Februar 2008, 16:18

Beim neuen Gerät stimme ich nicht voll zu. Wenn Intel die Architektur dieses Jahr überarbeitet dann werden die CPUs günstiger produziert, der Eee wird also zum selben Preis einen schnelleren Prozessor haben.

Ich meine Intel hätte das fürs 2. Quartal 2008 angekündigt. Also Vorteile wird es schon geben, aber es ist wie immer im Computerbereich: nach wenigen Monaten gibt es zum gleichen Preis bessere Hardware.
Eee 4G 701 white : 2048 MB RAM 667Mhz GeIL | 16 GB SDHC A-Data Turbo | WD Passport II 2,5" 120GB USB HDD | Pioneer 112D DVD/-RW USB | Windows XP Pro Service Pack 3 (US)

nakaori
CEO Eee-PC.de
BeiträgeCOLON 988
RegistriertCOLON Donnerstag 28. Juni 2007, 17:22
WohnortCOLON Hagen
CONTACTCOLON

Beitrag von nakaori » Freitag 1. Februar 2008, 17:01

declis hat geschriebenCOLONSieht sehr gut aus. Wer möchte denn ein Interview?
audioetage glaub ich heißen die. ist ne argentur die den radiosendern die otöne von experten zur verfügung stellt.
Bild

BUTTON_POST_REPLY
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu