Die Suche ergab 27 Treffer

von eeeric
Donnerstag 30. Juli 2009, 21:46
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Daher habe ich ihn ja auch als erstes gefragt, welche Schritte er bisher unternommen hatte und als ersten Ansatz empfohlen, das Bios zurückzusetzen. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, dass er ein "Load Setup Defaults" schon längst versucht hat, bevor er hier schreibt - das ist ja quasi das erste ...
von eeeric
Mittwoch 29. Juli 2009, 21:50
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Zur Ergänzung, allerdings ist diese Anleitung ursprünglich nur für die 70xer Reihe gedacht, ich weiß NICHT, ob dies ebenfalls beim 901er funktioniert: Sollte nach dem RAM-Wechsel oder warum auch immer der EeePC beim Einschalten nur die "Power" und "Wireless"-LEDs leuchten lassen aber nicht Booten, s...
von eeeric
Mittwoch 29. Juli 2009, 19:29
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Welche Wege hast Du denn schon probiert, um das Bios bzw. den 901 komplett zu resetten? Sofern Du beim Einbau mechanisch nichts beschädigt hast, müsste das doch eigentlich lösbar sein. Bios zurücksetzen. Akku ab, Netzteil ab, 1 Minute warten, Netzteil wieder dran und neu starten. Resetknopf (wahrsch...
von eeeric
Freitag 13. März 2009, 13:49
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Elantech Smartpad - Neue Treiber 7.0.4.0
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 8461

Re: Elantech Smartpad - Neue Treiber 7.0.4.0

Während der 7.0.4.2 bei mir regelmäßig mit einem kompletten Freeze des 901ers für Ärger sorgte läuft der 7.0.4.3 absolut stabil und macht nur Freude ;-)
von eeeric
Dienstag 10. März 2009, 22:59
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON HILFE! 901 teilweise extrem langsam trotz freier Ressorurcen
AntwortenCOLON 36
ZugriffeCOLON 8468

Re: HILFE! 901 teilweise extrem langsam trotz freier Ressorurcen

das es an ntfs liegt glaub ich nicht, vor allem will ich nicht darauf verzichten... Entgegen meinem früheren Festhalten an NTFS bin auch ich der Langsamkeit überdrüssig geworden und muss sagen, dass nach meinem Umstieg auf FAT32 der 901er wirklich deutlich schneller arbeitet. Unter XP Pro SP3 (ohne...
von eeeric
Dienstag 10. März 2009, 22:49
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON W-LAN Verbindung mit WPA2
AntwortenCOLON 13
ZugriffeCOLON 1460

Re: W-LAN Verbindung mit WPA2

[...]Seit dem komme ich mit meinem Eee 901 (version 1.0.3.30) nicht mehr ins W-LAN. Lies bitte mal hier oder wenn du Xandros nutzt hier nach, dort werden vergleichbare Probleme besprochen - vielleicht findest Du eine Lösung für Dein Problem. Den aktuellen XP WLan-Treiber findest Du (dank k0k0s geni...
von eeeric
Dienstag 18. November 2008, 21:32
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Audio-Probleme
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 1100

Re: Audio-Probleme

Diverse Codec-Packs sind meiner Meinung nach die häufigsten Quellen für solche Soundfehler bzw -irritationen. Mag sein, das ein neuer Treiber oder das Neuinstallieren des Treibers die Sache zurecht rückt, doch selbst nach Deinstallation der Codecpacks bleibt oft genug Müll im System zurück. Ergo: Nu...
von eeeric
Sonntag 16. November 2008, 12:32
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON BIOS 1703 (für den 901(GO))
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 1003

BIOS 1801 & 1802 verfügbar

Neues Biosfutter für unsere 901er :-) ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/EeePC/EeePC901/901_1801.zip ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/EeePC/EeePC901/901_1802.zip Änderungen: 1801 Update EC firmware 1802 Fixed that Bluetooth and USB devices will be lost after resuming from S3, if CPU cache is disabled. Heu...
von eeeric
Donnerstag 13. November 2008, 18:18
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Neuer Soundkartentreiber (XP & Vista)
AntwortenCOLON 19
ZugriffeCOLON 2276

Re: Neuer Soundkartentreiber (XP & Vista)

Ich hatte Fehler bei der Videowiedergabe mit dem vorherigen Treiber und fahre mit dem neuen völlig bugfrei... immer dieses Treiber-Roulette ^^. ;-)
von eeeric
Samstag 8. November 2008, 21:54
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Kann ich beim 901er Speicherkapazität nachrüsten?
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 2251

Re: Kann ich beim 901er Speicherkapazität nachrüsten?

Die Problematik "Einbau Speichermodul/Bios Erkennung" wird ja hier sehr gut behandelt. Da das Thema so oft nachgefragt wird (und notorisch selten per Suchfunktion gesucht wird) schlage ich vor, den erwähnten Thread sticky zu machen.

Gruß,
eeeric
von eeeric
Samstag 8. November 2008, 20:47
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON BIOS 1703 (für den 901(GO))
AntwortenCOLON 3
ZugriffeCOLON 1003

Re: BIOS 1703 (für den 901(GO))

Hier mal eine erste Rückmeldung, eventuell zum Mut machen ;-) Das neue 1703er Bios lies sich problemlos flashen per Bios-Flash-Kit von k0k0, danke dafür! Mein 901 funktioniert tadellos damit!
von eeeric
Samstag 8. November 2008, 19:08
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Stereo Lautsprecher addon
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 625

Re: Stereo Lautsprecher addon

Diese hier finde ich gut geeignet, zudem keine extra Stromversorgung notwendig ist. Und der Kostenpunkt ist auch prima :)

Gruß,
eeeric
von eeeric
Freitag 7. November 2008, 21:10
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 3350

Re: Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge

Eventuell solltet ihr auch andere Beiträge lesen. Keine Sorge, den Beitrag kenne ich, ist ja auch kaum zu verfehlen ;) Auch ich habe neulich mit Everest Ultimate gemessen, in diesem Fall war NTFS überlegen, wenn auch nur knapp. Zahlen liefere ich am Wochenende gerne nach, wenn ich wieder in den hei...
von eeeric
Freitag 7. November 2008, 20:21
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 3350

Re: Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge

@eeeric es geht aber gerade darum dass FAT32 eben schneller ist als NTFS, zumindest bei unseren schönen EEE 901ern "Eben schneller" ist Dein Statement aber nicht erwiesen, im Gegenteil (siehe Benchmark oben)! Die Diskussion im besten Sinne dreht sich ja gerade darum, ob eine eventuelle Trägheit ein...
von eeeric
Freitag 7. November 2008, 18:43
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge
AntwortenCOLON 17
ZugriffeCOLON 3350

Re: Windows XP auf dem Eee PC 901 sehr träge

Da stimme ich Dir zu, letztlich entscheidet das Bauchgefühl ;-) Mir kommt es aber auch darauf an, dass bei einem unerwarteten Abschalten /leerem Akku etc. des 901 keine Unstimmigkeiten im Dateisystem auftreten können. NTFS ist in diesem Punkt FAT32 einfach Welten voraus, aber das hat natürlich mit d...

GO_TO_SEARCH_ADV