Die Suche ergab 110 Treffer

von joschijoschi
Donnerstag 21. Januar 2010, 18:03
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 13140

Re: Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?

Habs auch probiert, läuft zwar, aber nicht gut: - langsam - windows lässt sich teilweise nur starten, wenn man ein cd laufwerk dranhängt - ich kann keinerlei andere Geräte einbinden - gemeinsame Ordner und internet gehen nicht Windows ist somit komplett isoliert, bringt nichts (zumindest bei mir) Ab...
von joschijoschi
Mittwoch 30. Dezember 2009, 20:40
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 13140

Re: Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?

Virtualbox geht bei mir auch nicht. Liegt wohl am Prozessor, dass man prinzipiell keine virualisierungssoftware benutzen kann.
von joschijoschi
Sonntag 13. Dezember 2009, 21:55
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 13140

Re: Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?

Kurzer Bericht zu meinem eee mac mini, den ich inzwischen zum Laufen gebracht habe: Es geht fast alles, mit folgenden Einschränkungen: Das interne Mikrofon bekomme ich nicht zum Laufen, es soll aber mit einem voodoo-Kext gehen. Wlan funktioniert mit der eingebauten Karte nur einem Treiber von Ralink...
von joschijoschi
Montag 30. November 2009, 09:51
ForumCOLON Allgemein
ThemaCOLON Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?
AntwortenCOLON 20
ZugriffeCOLON 13140

Re: Mac OS X 10.6 auf eeePC 1000h?

Es geht wohl. Schau dir mal diese schönen Videos in deutsch an: http://www.youtube.com/view_play_list?p=8E4F40A72FCA3807 Hier noch eine schriftliche Anleitung in deutsch: http://it-runde.de/mac-os-auf-einem-eee-pc-1000h Demnächst bekomme ich meinen EEE 1000H und werde es gleich ausprobieren. Aber an...
von joschijoschi
Mittwoch 29. Juli 2009, 23:07
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Die Frage ist nur: Was hätte ich im Bios einstellen sollen, damit die runcore läuft? Hätte man die runcore einsetzen und dann einen bios reset machen sollen? Der Mann an der hotline von notebook.de wusste jedenfalls keinen Rat. Ich kanns (und wills) auch nicht mehr probieren, die runcore ist auf dem...
von joschijoschi
Mittwoch 29. Juli 2009, 22:35
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Hab nochmal im Bios "load defaults" gemacht und plötzlich gings, keine Ahnung warum. Ich vermute, dass man nach load defaults keinerlei anderen Veränderungen mehr machen, sondern gleich mit f10 rausgehen und bestätigen muss. Jetzt werd ich UPS morgen anrufen, dass sie nicht kommen müssen, zum Glück ...
von joschijoschi
Mittwoch 29. Juli 2009, 21:06
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Das mit linux kann ich nicht, ich kann nicht mal mehr von cd booten um acronis zu starten.

Wie macht man einen bios reset?
von joschijoschi
Mittwoch 29. Juli 2009, 20:16
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

Re: EEE 901 durch runcore geschrottet

Stromfrei gemacht, reset gedrückt...nutzt nix

Im bios werden keine ssd mehr aufgeführt, ich weiss nicht ,was ich noch machen soll.
von joschijoschi
Mittwoch 29. Juli 2009, 15:57
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON [Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet
AntwortenCOLON 14
ZugriffeCOLON 10193

[Gelöst] EEE 901 durch runcore geschrottet

Habe heute meine 32 Gb runcore ssd bekommen und eingebaut. Nachdem der PC nicht booten wollte, habe ich im Bios festgestellt, dass die fest eingebaute 4 GB SSD nicht mehr im Bios vorhanden war. Habe dann die runcore wieder ausgebaut und die alte 8 gb ssd rein, dann war gar keine Harddisk mehr im Bio...
von joschijoschi
Dienstag 28. Juli 2009, 23:12
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON 901 mit runcore ssd aufrüsten, wie vorgehen?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 8460

Re: 901 mit runcore ssd aufrüsten, wie vorgehen?

den Beitrag hab ich schon gelesen, deshalb wollte ich nur nochmal die Bestätigung, dass ich es so machen kann.
von joschijoschi
Montag 27. Juli 2009, 23:05
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON 901 mit runcore ssd aufrüsten, wie vorgehen?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 8460

901 mit runcore ssd aufrüsten, wie vorgehen?

Bitte sagt mir, ob meine geplante Vorgehensweise stimmt. 1. ich kaufe mir http://www.notebook.de/32gb-pci-express-pci-e-runcore-ssd-for-asus-eee-pc-900900a901s101-p-19147/ diese ssd 2. mit Acronis ein image von C und D machen 3. die alte D mit 8 gb gegen die neue ssd von Runcore tauschen 4. mit acro...
von joschijoschi
Montag 9. März 2009, 23:30
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 743

Re: Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H

Wenn man davon ausgeht, dass es besser ist, das Windows neu aufzusetzen, dann müsste man das eigentlich auch ohne Wechsel des PC alle halbe Jahr machen, denn so alt ist ungefähr mein 901. Wenn die Treiber identisch sind, dann wird er auch genauso laufen. Das Problem ist, dass ich ja den 1000 H noch ...
von joschijoschi
Montag 9. März 2009, 10:25
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 743

Re: Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H

Neu aufsetzen kommt für mich nicht in Frage, das dauert Wochen, ohne Spaß. Es geht bei mir nicht um ein paar Daten, die liegen sowieso auf der SD-Karte. Es geht um das Installieren von sehr vielen Programmen mit sehr individuellen Einstellungen. Solange die Hardware identisch ist, sollte das Spiegel...
von joschijoschi
Montag 9. März 2009, 09:54
ForumCOLON 10 Zoll
ThemaCOLON Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 743

Hilfe: Umsteigen von 901 auf 1000H

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Die Festplatte C: meines 901 wird definitiv zu klein. Auslagerung von Dateien, Programmen usw habe ich alles gemacht, aber es lässt sich wohl nicht vermeiden, irgendwann reicht die Platte mit 4 Gb nicht mehr aus. Deshalb möchte ich vielleicht auf den 1000H um...
von joschijoschi
Dienstag 27. Januar 2009, 20:13
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Desktop Icons nach Monitorwechsel immer ungeordnet
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 619

Desktop Icons nach Monitorwechsel immer ungeordnet

Folgendes Problem: Ich betreibe den eee 901 manchmal an einem großen externen Monitor und manchmal eben auf dem eingebauten kleinen. Entsrechende Schemata sind eingerichtet, sodass ich die Auflösung per Mausklick immer anpassen kann, je nachdem welcher Monitor benutzt wird. Soweit so gut. Was mir ni...

GO_TO_SEARCH_ADV