Die Suche ergab 156 Treffer

von geronimo
Freitag 3. Juni 2011, 12:45
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON Der offizielle "Happy Birthday"-Thread
AntwortenCOLON 96
ZugriffeCOLON 12470

Re: Der offizielle "Happy Birthday"-Thread

Na, wen haben wir denn da? :D
picresized_th_1307100856_nakaori.png
picresized_th_1307100856_nakaori.png (9.04 KiB) 1743-mal betrachtet
Da sage ich doch mal: Happy Birthday - and live long and prosper! :wink:


Gruß geronimo
von geronimo
Sonntag 7. November 2010, 22:27
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Xandros - Zeitgemäss oder einfach nur (un)nützlich?
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 18347

Re: Xandros - Zeitgemäss oder einfach nur (un)nützlich?

Wie "iceWM" ebenfalls schon ausführte, bleibt auch auf meinem 701 das Asus-Xandros installiert. Und zwar solange, bis dieser in die ewigen Jagdgründe eingeht. Das Asus-Xandros wurde speziell für die EeePC's konzipiert und zugeschnitten und kein anderes Linux erreicht auch nur annähernd dessen Stabil...
von geronimo
Sonntag 26. September 2010, 20:39
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe? - und Unetbootin
AntwortenCOLON 39
ZugriffeCOLON 6589

Re: Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe?

Hast du gesehen, das ich nachträglich den Pfad zur ISO berichtigt habe? Hatte versehentlich den Pfad zu Unetbootin anstatt zur ISO angegeben. Ich hatte gehofft, den Beitrag noch rechtzeitig berichtigt zu haben, bevor du ihn siehst. Sorry, aber solltest du die fehlerhafte Angabe benutzt haben, müßtes...
von geronimo
Sonntag 26. September 2010, 19:49
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe? - und Unetbootin
AntwortenCOLON 39
ZugriffeCOLON 6589

Re: Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe?

Kann ja nur /dev/sdb mit 4GB oder /dev/sdc mit 1GB sein.
Du mußt ja wissen, wie groß der Stick ist, den du ausgesucht hast.
Hauptsache du nimmst nicht sda :wink:

Warum hast du eigentlich zwei Sticks dran, das irritiert doch nur?

Gruß geronimo
von geronimo
Sonntag 26. September 2010, 19:18
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe? - und Unetbootin
AntwortenCOLON 39
ZugriffeCOLON 6589

Re: Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe?

turtle, um den später einzutragenden Pfad in Unetbootin zu vereinfachen, verschiebe bitte die ISO-Datei, die du auf den Stick bringen möchtest, mit dem Dateimanager in den /home/user Bereich. Dann stecke den USB-Stick an einen der Ports. Öffne Unetbootin > markiere de Punkt Abbild > daneben muß ISO ...
von geronimo
Sonntag 26. September 2010, 14:35
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe? - und Unetbootin
AntwortenCOLON 39
ZugriffeCOLON 6589

Re: Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe?

Hallo Lorag Benutze es mit meinem Xandros schon seit der Unetbootin-Linux-Version 391, über 442 und jetzt aktuell 471. Habe damit schon mindestens 15 verschiedene Betriebssysteme auf USB-Stick verfrachtet. Also ja, es funktioniert bestens. :D Ich benutze die Pakete "p7zip-full 4.43~dfsg.1-2" und "mt...
von geronimo
Samstag 25. September 2010, 23:10
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe? - und Unetbootin
AntwortenCOLON 39
ZugriffeCOLON 6589

Re: Wo kann ich sehen welchen Linux ich habe?

Hi turtle, du kannst mit Xandros ganz einfach Unetbootin nutzen, brauchst es nichtmal zu installieren. Die Linux-Version ist mittlerweile mindestens genauso gut, wie die Windows-Version. Und du brauchst auch keinen anderen PC dafür. :wink: Es funktioniert bestens mit deinem Xandros. Zunächst lädst d...
von geronimo
Montag 13. September 2010, 14:16
ForumCOLON 7 Zoll
ThemaCOLON [gelöst]Bios-Passwort vergessen
AntwortenCOLON 9
ZugriffeCOLON 4486

Re: Bios-Passwort vergessen

Bitte nicht böse sein, aber besagter CMOS-Reset wurde in fast allen Netbook-Foren schon x-mal beschrieben. Das ist doch keine neue Erkenntnis. Gib mal "CMOS-Reset EeePC" in Google ein. Den ersten Reset dieser Art mußte ich vor mehr als zwei Jahren machen, nachdem ich die detaillierte Anleitung u.a. ...
von geronimo
Montag 9. August 2010, 15:21
ForumCOLON eeeXubuntu
ThemaCOLON EeeXubuntu von USB-Stick installieren
AntwortenCOLON 18
ZugriffeCOLON 10660

Re: EeeXubuntu von USB-Stick installieren

Hi Eee Xandrox Du lädst dir Unetbootin (471) von hier : http://unetbootin.sourceforge.net/ (Download for Linux) Die Bin Datei "unetbootin-linux-471" speicherst du in home/user. Jetzt mußt du sie noch ausführbar machen mit: sudo chmod +x unetbootin-linux-471 Dann kannst du Unetbootin starten mit: sud...
von geronimo
Sonntag 1. August 2010, 20:58
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON Firefox 3.0.1 für alle!!
AntwortenCOLON 67
ZugriffeCOLON 23767

Re: Firefox 3.0.1 für alle!!

Hallo Eee Xandrox Solltest du bereits Firefox 3 haben (z.B 3.0.1), mußt du diesen als Root starten um diesen auf die neueste Version upzudaten. Firefox muß dazu zunächst geschlossen werden. Dann Terminal/Konsole öffnen und eingeben: sudo firefox Enter drücken Jetzt öffnet sich Firefox als Root. Nun ...
von geronimo
Sonntag 25. Juli 2010, 18:02
ForumCOLON Xandros
ThemaCOLON wine installation - util-linux - fehtercode 1
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 7564

Re: wine installation - util-linux - fehtercode 1

Hallo forfour, du willst Wine in Xandros installieren? Dann solltest du es so machen, wie es im Abschnitt "Installing Wine 1.1.29 on the Eee" im amerikanischen Eeeuser-Wiki beschrieben wird (runterscrollen, falls der Link nicht sofort bis zu diesem Abschnitt springt): http://wiki.eeeuser.com/howto:w...
von geronimo
Sonntag 9. Mai 2010, 11:30
ForumCOLON Beratung
ThemaCOLON Zurück zu Xandros! Bitte um Hilfe!
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 2147

Re: Zurück zu Xandros! Bitte um Hilfe!

Sie dir mal Leeenux an. Ist speziell für den 7" Screen und den begrenzten
Speicherplatz gemacht:
http://www.leeenux-linux.com/

Warum Leeenux:
http://www.leeenux-linux.com/index.php? ... &Itemid=55

Gruß geronimo
von geronimo
Samstag 1. Mai 2010, 12:01
ForumCOLON Sonstige Betriebssysteme
ThemaCOLON [gelöst]Mein 901er und der Lucid Lynk
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 7960

Re: Mein 901er und der Lucid Lynk

Möglicherweise hilft dir das bezüglich Ubuntu 10.04 und WLan:
http://forum.eeeuser.com/viewtopic.php? ... 58#p709758

Gruß geronimo
von geronimo
Freitag 30. April 2010, 11:26
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON Never Ending Quiz
AntwortenCOLON 550
ZugriffeCOLON 55077

Re: Never Ending Quiz

Kann ja gar nicht. ASCII wurde erst in den 60ern eingeführt. ;) Das war nicht die Frage, Lorag! Die Bezeichnung ASCII (American Standard Code for Information Interchange) wurde zwar erst in den 60ern eingeführt, aber das schließt ja nicht aus, dass mit den zugrundeliegenden ASCII-Zeichen bereits 19...
von geronimo
Freitag 30. April 2010, 00:41
ForumCOLON Schnack
ThemaCOLON Never Ending Quiz
AntwortenCOLON 550
ZugriffeCOLON 55077

Re: Never Ending Quiz

Antwort: Juni 1939, mit einem Bild von George Washington. Ein Jahr, nachdem Konrad Zuse den Z1, den anerkannt ersten Computer entwickelt hatte. 1. http://blog.modernmechanix.com/2006/07/27/ascii-art-1939/ 2. http://www.roysac.com/blog/2007/02/keyboard-text-art-from-over-twenty.html Gruß geronimo

GO_TO_SEARCH_ADV