Die Suche ergab 171 Treffer

von zeitgeist
Samstag 7. Februar 2009, 20:02
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON 901 go mit xp langsam
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 2103

Re: 901 go mit xp langsam

Es war ein 901 ohne Go..
Und das Problem mit dem Virenscanner und der Performance hatten einige.. dazu gabs irgendwo auch einen Thread.
Aber egal..

mfg
felix
von zeitgeist
Samstag 7. Februar 2009, 19:09
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON 901 go mit xp langsam
AntwortenCOLON 5
ZugriffeCOLON 2103

Re: 901 go mit xp langsam

Ich hatte das gleiche Problem. Ohne Virenscanner war das Gerät von der Geschwindigkeit her ganz ok. Mit Virenscanner (Avira, dann AVG) war es zum K.. sowas von lahmärschig. Hier hielt man mich offensichtlich für unfähig, ein Windows Betriebssystem vernünftig abzuspecken mit N-Lite. Ich hab die Kiste...
von zeitgeist
Sonntag 28. Dezember 2008, 12:25
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE-PC 900 defekt - lohnt Reparatur?
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 1368

Re: EEE-PC 900 defekt - lohnt Reparatur?

So werd ich es dann wohl auch ihm vorschlagen.. ich danke Dir! ;-)

MfG
Felix
von zeitgeist
Freitag 26. Dezember 2008, 00:03
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON EEE-PC 900 defekt - lohnt Reparatur?
AntwortenCOLON 1
ZugriffeCOLON 1368

EEE-PC 900 defekt - lohnt Reparatur?

Hallo, ein Bekannter hat seinen EEE-PC 900 in einem nicht ganz kontrollierten Zustand mit voller Wucht aufgeklappt gegen die Wand gedonnert. Er dachte, der sei nun kaputt, weil er nicht mehr angeht. Mit Netzteil lässt er sich aber doch starten.. Windows bootet ganz normal, allerdings ist - das Displ...
von zeitgeist
Donnerstag 11. Dezember 2008, 19:18
ForumCOLON IT-Tratsch
ThemaCOLON Wann kommen Netbooks mit Dual-Core CPU?
AntwortenCOLON 10
ZugriffeCOLON 3016

Wann kommen Netbooks mit Dual-Core CPU?

Hallo, hat jemand Infos, wann es den neuen Intel Atom 330 (Dual Core, 2 x 1.6Ghz) in Netbooks gibt? Ich will damit nicht zocken, etc. aber mein 901, welchem es bei seinem neuen Besitzer inzwischen gut geht, hatte arge Probleme mit einem Antivirenprogramm (egal welchem), dadurch stockte er ständig. D...
von zeitgeist
Sonntag 21. September 2008, 19:59
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Bildschirm flackert
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1023

Re: Bildschirm flackert

@ MadIQ Das Stromkabel habe ich nicht untersucht, allerdings tritt das sowohl im Netz- als auch im Akkubetrieb auf.. hm.. dennoch thx. Stromkabel können ja prinzipiell gern mal brechen, so wie die oft behandelt werden @ k0k0 EDIT: Sehe gerade, ich hab das 1501 drauf.. sorry. Werde ich wohl mal eben ...
von zeitgeist
Sonntag 21. September 2008, 13:09
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Bildschirm flackert
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1023

Re: Bildschirm flackert

Danke, aber diese Firmware habe ich drauf (die hat das Problem mit dem schwarzen Bildschirm in den drei dunkelsten Helligkeiten behoben!).
Aber das Flackern tritt von Zeit zu Zeit immer noch auf, leider.
von zeitgeist
Sonntag 21. September 2008, 09:14
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Bildschirm flackert
AntwortenCOLON 8
ZugriffeCOLON 1023

Re: Bildschirm flackert

Hi, das gleiche habe ich bei meinem Gerät auch beobachtet. Es kam mir so vor, als würde das gehäuft auftreten, wenn man in Windows wieder auf den Desktop zurückkehrt. Die Helligkeit änderte sich deutlich sichtbar.. wie bei Dir. Teilweise sehr schnell, teilweise in Abständen von 10 Sekunden. Obwohl i...
von zeitgeist
Samstag 20. September 2008, 12:54
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Virenschutz auf dem eee PC 901
AntwortenCOLON 11
ZugriffeCOLON 2567

Re: Virenschutz auf dem eee PC 901

Hi, das mit dem Installieren auf D sollte klappen. Funzt ja mit anderen Programmen auch... Das Problem ist, dass ich schon AVG und Antivir auf dem EEE installiert hatte und beide hatten einen massiven Performanceeinbruch zur Folge. Man hat also die Wahl zwischen regelmäßigen "Lag"s/Aussetzern/Hänger...
von zeitgeist
Donnerstag 11. September 2008, 15:39
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Wie Fehlermeldung "virtueller Speicher" abschalten
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1162

Re: Wie Fehlermeldung "virtueller Speicher" abschalten

Wobei ich nicht verstehe, was ihr alle im Hauptspeicher habt? Dieser Frage kann ich mich eigentlich nur anschließen. Vermutlich befindet sich da allerhand Schrott im Autostart, dann noch die diversen Verdächtigen fürs grundsätzliche Vollmüllen der SSD sowie des RAM (wie z.b. Adobe Reader & Co.), ir...
von zeitgeist
Donnerstag 11. September 2008, 09:03
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Wie Fehlermeldung "virtueller Speicher" abschalten
AntwortenCOLON 6
ZugriffeCOLON 1162

Re: Wie Fehlermeldung "virtueller Speicher" abschalten

Mein 901 läuft wunderbar, Auslagerungsdatei ist abgeschaltet ....... Bei jedem Start kommt nun die Warnung mit dem fehlenden virtuellen Speicher . Kann man die irgendwie abschalten? In Deiner Frage steckt die Antwort. :wink: Wobei ich nicht verstehe, was ihr alle im Hauptspeicher habt. Ich habe XP ...
von zeitgeist
Mittwoch 10. September 2008, 16:56
ForumCOLON Allgemein / Hardware
ThemaCOLON Meine Netbook Geschichte mit Happy End?
AntwortenCOLON 4
ZugriffeCOLON 879

Re: Meine Netbook Geschichte mit Happy End?

Hi!

Das mit dem schwächeren WLAN-Empfang des 901 gegenüber dem 701 ist mir auch aufgefallen.. merkwürdig, aber ist leider so. K.A., was die Ursache dafür ist...
Ansonsten sehr schön zu lesen, freut mich, dass Du mit dem 901 (wie ich auch) zufrieden bist! :-)

MfG
Felix
von zeitgeist
Donnerstag 4. September 2008, 14:37
ForumCOLON Kaufempfehlungen
ThemaCOLON Ist der neue Dell Inspirion kleiner und besser als Eee 901 ?
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 767

Re: Ist der neue Dell Inspirion kleiner und besser als Eee 901 ?

Hi, ob der nun "schicker" ist als der 901 liegt im Auge des Betrachters. Spiegeldisplays sehen toll aus, bringen aber auch Nachteile. Ich wollte sowas nicht haben. Da ich mit der DELL Gehäusequalität in der Vergangenheit (bei nomalen Laptops) nie zufrieden war, wäre das Gerät nichts für mich. (IBM T...
von zeitgeist
Mittwoch 3. September 2008, 19:27
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows XP neu installiert - nun 5 Min Leerlauf beim Booten
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 833

Re: Windows XP neu installiert - nun 5 Min Leerlauf beim Booten

Hey, vielen Dank! Werde ich mal drüberlaufen lassen gleich :-) Was mir auch noch aufgefallen ist.. der eigentliche Bootvorgang geht sehr schnell. Windows XP Logo.. dann kommt für <1 Sekunde der Anmeldebildschirm von Windows mit Aufforderung zur Passworteingabe zu meinem Benutzernamen, dann springt e...
von zeitgeist
Mittwoch 3. September 2008, 18:38
ForumCOLON Windows
ThemaCOLON Windows XP neu installiert - nun 5 Min Leerlauf beim Booten
AntwortenCOLON 2
ZugriffeCOLON 833

Windows XP neu installiert - nun 5 Min Leerlauf beim Booten

moin, ich habe heute Windows XP Home (von Asus) neu installiert. Es ist eine mit Nlite verkleinerte Version. Windows an sich läuft super flott, auch nach der Installation aller ASUS Treiber. Zwischendurch wurde das Gerät mehrfach neu gestartet, keinerlei Probleme. Nun habe ich anschließend folgende ...

GO_TO_SEARCH_ADV