Sicherheitslücke in Lenovo Notebooks

Wie jetzt aufgedeckt wurde, weisen einige Thinkpad Notebooks des Herstellers Lenovo wohl eine Sicherheitslücke auf. Diese Sicherheitslücke befindet sich demnach im System Management Mode.

Lenovo-Logos
Logo: Lenovo

Für Privatanwender sollte das Ganze nicht allzu tragisch sein, denn zur Ausnutzung der Schwachstelle wird lokaler, physikalischer Zugang benötigt. Sollte der Angreifer diesen haben, kann er allerdings am Betriebssystem vorbei, Code ausführen und auf direktem Wege die Hardware ansteuern.

Bei Lenovo ist die Lücke derweil bekannt. Eine offizielle Bestätigung wurde bereits veröffentlicht. Betroffen sind scheinbar nur Geräte der Intel Plattform.

 

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de