Apple arbeitet auch an VR-Brille

Scheinbar arbeitet man bei Apple derzeit auch an einer VR Brille. Das geht aus einem Bericht der Financial Times hervor, die Infos über eine neu gegründete Augmented und Virtual Reality Abteilung haben wollen – dafür sollen bereits viele Mitarbeiter von anderen Firmen übernommen worden sein.

Die derzeit noch geheime Abteilung soll derweil bereits erste Prototypen entwickelt haben, die sie gegen die Konkurrenzprodukte Oculus Rift und ihre Schwestern in den Ring schicken will.

Zu den übernommenen Spezialisten zählen laut Heise ehemaliger Mitarbeiter der Firma Lytro (Lichtfeldkamera) und Flyby Media, die zuletzt für Google eine Ortungslösung für Project Tango entwickelt haben. Auch von Microsoft soll Personal zu Apple gewechselt sein.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de