Gerücht: MediaTek liefert Treiber für KitKat nach

MediaTek ist einer der Big Player auf dem Markt der Smartphone Prozessoren. Vorzugsweise werden diese in Entry Level Geräten verbaut. Allerdings gab es immer ein kleines Problem, welches sich den Herstellern, die auf diesen SoC setzten bot: Es gab keinen Treiber für Android 4.4 KitKat.

archos_50c_oxygen-7884

Allerdings könnte dies bald anders aussehen. Es sind nämlich Gerüchte im Umlauf, die besagen, dass MediaTek Ende April genau diesen Treiber nachliefern könnte. Das Archos 50c Oxygen, welches über den High End 8-Kern MediaTek SoC MT6592 verfügt, wird vermutlich hierbei nicht der letzte Nutznießer dieses Updates sein.

Bisher waren Smartphones auf Basis von MediaTek Chips immer mehr für diejenigen ausgelegt, die keinen großen Wert auf aktuellste Android Versionen legen und dafür einen geringen Gerätepreis bevorzugten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de