Intel Braswell 14nm SoCs kommen 2015

Derzeit vermarktet Intel die 22nm Atom Chips aus der Bay Trail Serie ja ziemlich aggressiv, jedoch ist der Nachfolger bereits für nächstes Jahr geplant.

Screenshot-48_edited_thumb1

2015 könnte der Startschuss für Braswell sein. Die SoCs werden dann mit 14nm Fertigungstechnologie hergestellt und sollen vor allem für Entry Level Geräte ausgelegt werden – dies würde bedeuten, dass Braswell wohl die derzeitig für diesen Bereich ausgelegten Bay Trail-M und Bay Trail-D Chips ersetzen könnte. Erwarten können wir also Chromebooks und günstige Tablets mit diesen SoCs.

Bisher war man davon ausgegangen, dass Bay Trail in Zukunft durch Cherry Trail abgelöst wird.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de