Intel Edison: Erste Wearables werden auf Silvermont basieren

Anfang des Jahres hat Intel auf der CES in Las Vegas sein PCB für Wearable Computer – Edison – der Öffentlichkeit präsentiert. Die Platine in SD Karten Format, sollte nach damals herausgegebenen Informationen auf einem Intel Quark Prozessor basieren und State Of The Art für Wearables werden.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nun rudert Intel allerdings zurück. Edison mit Quark sei derzeit noch nicht zum Ausrollen bereit. Erste Wearables sollen dementsprechend auf den derzeit vermarkteten Intel Atom Chips Silvermont Kernen, bekannt aus den Bay-Trail Chips, aufbauen.

Laut Aussagen von Intel sollen die Wearables Atoms einen 500 MHz Dualcore Prozessor mitbringen dessen Kerne jeweils 2 Threads verarbeiten.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de