Portal kommt für Android – Nvidia Shield exklusiv

Nvidias Jen-Hsun Hoang hat im Rahmen der Keynote auf der GPU Technology Conference angekündigt, dass man zusammen mit Valve an einer Umsetzung des erfolgreichen Spieles „Portal“ für Android arbeite. Dieser Port wird allerdings leider erstmal nur für die Spielekonsole Nvidia Shield erscheinen.

portalBildquelle: Valve

Aber noch müssen wir die Hoffnung nicht aufgeben. Denn nahezu im gleichen Atemzug hat Nvidia gesagt, dass das Spiel nicht unbedingt an Tegra Chips gebunden sein muss und sicherlich auch auf anderen Geräten lauffähig sein könnte.

Nvidia möche hiermit mit Valve zusammen darstellen, dass der Port eines PC Spieles auf Android keine große Sache sein muss. Einen Launchtermin gibt es allerdings noch nicht.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de