App-Review: Wondershare MobileGo für Android

Wer ein Apple iDevice nutzt, hat mit iTunes sozusagen die eierlegende Wollmilchsau, was die Verwaltung des Smartphones oder des Tablets angeht. Android Nutzer hingegen sind erst einmal auf sich allein gestellt, wenn es um die Synchronisierung eigenen Contents auf das neue (oder auch bereits länger genutzte) Gerät geht. Diesen Ansatz nimmt Wondershare mit der App MobileGo, welche für iOS und eben Android erhältlich ist.

mobilego1

Zugegeben: Der Preis von 40 Dollar für eine App schockt einen erstmal so ziemlich, jedoch sollte man in Betracht ziehen, dass man diese App nicht nur einmal nutzt und sie einem das ein oder andere Mal das Leben erleichtern wird. Ausprobieren kann man das Ganze vorab sowieso erst einmal kostenlos.

Die Grundfunktionen der App:

MobileGo kann viele verschiedene Dinge für euch tun. Als erstes, herausragendes Feature ist die Synchronisation des Gerätes per WiFi zu erwähnen. Dies kennen wir allerdings auch von kostenlosen Applikationen wie Airdroid, also was rechtfertigt hier den Preis?

Wenn sich das Gerät in Reichweite des konfigurierten WiFis befindet, ist es in der linken Spalte der PC Applikation von MobileGo zu sehen. Klickt man auf dieses, lassen sich sämtliche Kategorien  wie Fotos, Musik oder auch SMS oder Kontakte erweitern und in einem größeren Fenster durchsuchen. SMS Threads lassen sich als Backup auf den PC exportieren, Musik oder Fotos lassen sich auch einfach vom PC aus auf das Gerät schieben. Auch das Umherschieben von Dateien von einem Smartphone zu einem anderen ist hier problemlos möglich. – Cool!

mobilego2

Interessant ist auch die Option, doppelte Kontakte zu finden und diese zu vereinen oder zu löschen. Diese Datensätze können auch von und zu Outlook oder Windows Mail im- oder exportiert werden.

Positiv aufgefallen ist in unserem Test vor allem das sehr cleaner Interface des Programmes und die klare Strukturierung aller Features und Funktionen.

Bei all den positiven Aspekten, die uns hier bei diesem Review aufgefallen sind, bleibt der heftige Preis allerdings doch im Hinterkopf kleben. Am Ende müsst Ihr selbst entscheiden, ob ihr euch diese App gönnt.

Oder ihr habt Glück und gewinnt eine von unseren Lizenzen: Ihr könnt teilnehmen, indem ihr diesen Beitrag auf Twitter teilt, unsere Facebook Fanpage liket oder einfach hier kommentiert.

Wondershare.net

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de