Oppo Find 7 ist offiziell – mit QHD Display!

 

Oppo hat das neue Find 7 vorgestellt. Das 5.5 Zoll Smartphone basiert auf einem Qualcomm Snapdragon 801 (MSM8974AC), aber das große Highlight ist hier wohl der Screen.

Oppo-Find-7

Denn da spart Oppo mal so gar nicht. Das 5.5 Zoll Display hat eine Auflösung von 2560×1440 (538ppi) und ist dabei das erste QHD Display in einem Smartphone. Oppo selbst nennt das Teil nur einfach „Super Screen 2“. Geschützt ist das Panel mit Gorilla Glass 3. Doch auch der Rest des Oppo Find 7 ist Oberklasse. So werkeln hier neben dem Snapdragon 801 mit 2.4GHz eine Adreno 330 GPU und 3 GB Arbeitsspeicher.

Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich ein 13 Megapixel Sensor von Sonyund eine 5M Kamera an der Front. Intern sind 32GB Speicher verbaut, der mit einer microSD aufblasen werden kann. Der Akku fasst 3000mAh.

Es kommt eine zweite Version

Oppo führt darüber hinaus noch eine weitere abgespeckte Version an. So wird das kleine Find 7 einen 2.3GHz Snapdragon 801 (MSM8974AB) und 2 GB RAM aufweisen. Der interne Speicher beträgt hier nur 16GB und auch der Akku ist mit 2800mAh ein wenig kleiner. Der signifikanteste Unterschied ist aber hier das Display. Denn statt des QHD Displays wird hier „nur“ ein 1080 Display zum Einsatz kommen.

Beide Versionen werden allerdings LTE haben. Die High End Version wird mit 500 Euro zum absoluten Knallerpreis eingeführt. Unklar ist allerdings ob Deutschland das Gerät überhaupt bekommen wird. Frühestens im Herbst könnte es so weit sein.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de