Weniger Octacore Phones in 2014

Laut eines Reports der Digitimes werden in 2014 weniger Octacore Smartphones auf den Markt kommen. Der Grund dafür ist, dass ODM und OEM Lieferanten noch immer die Belieferung von Entry Level und der mittleren Preisklasse mit Quad Core basierten Systemen bevorzugen.

Exynos5Octa_01Bildquelle: Samsung

Samsung hat in diesem Jahr zwar angefangen, mehr Geräte mit dem kürzlich veröffentlichten Exynos 5 Octa anzukündigen, ob jedoch soviele Geräte ausgeliefert werden, wie man dort erwartet, ist unklar. MediaTek hat sogar angekündigt, einen künstlichen Preisunterschied beizubehalten, um Quad Core Prozessoren weiterhin als bevorzugte Chips verkaufen zu können. Ein aggressiveres Marketing der 8-Kerner ist derzeit noch nicht zu erwarten. Wir werden also noch bis 2015 warten müssen, bis wir eine größere Auswahl von Octacore basierten Handys sehen werden.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de