Neues Samsung Tablet kommt mit 2560×1600 Pixel Display

Das derzeitig einzige Samsung AMOLED Tablet, das Galaxy Tab 7.7 wird einen Nachfolger bekommen. Wie nun bekannt wurde, wird dieses Tablet mit einem 2560×1600 auflösenden Display ausgestattet.

galaxytab3_80LTE-7815

Mit den Modellnummern SM-T800, SM-T801 und SM-T805 werden dabei gleich 3 Versionen des Tablets auf den Markt kommen. Diese unterscheiden sich vor allem in der Konnektivität. Das T800 wird das Einstiegsmodell mit WiFi only sein, während das 801 und 805 jeweils eine 3G bzw. eine LTE Version darstellen.

Die tatsächliche, phsyikalische Größe des Displays ist allerdings noch völlig unbekannt. Diverse Gerüchte drehen sich allerdings um Abmaße zwischen 8 und 10 Zoll. Im Innern wird wohl der Exynos 5 Octa SoC arbeiten. Vorinstalliert wird wahrscheinlich Android 4.4.2 KitKat. Die kürzlich beim neuen S5 eingeführten Funktionen wie der Ultra Power Saving Mode könnten hier ebenfalls zum Einsatz kommen.

Wie Sammbile berichtet, werden die Preise für diese neuen Tablets relativ hoch angesiedelt sein, da es sich beim Launch um die neuen Flaggschiff Tablets handeln wird. Ein Veröffentlichungsdatum ist allerdings noch ungewiss.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de