CeBIT 2014: Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE im Hands On *PREISTIPP*

Am Telekom Stand auf der CeBIT haben diverse Hersteller ihre Geräte der Öffentlichkeit vorgestellt. Darunter war auch das Galaxy Tab 3 8.0 mit LTE zu sehen.

galaxytab3_80LTE-7815

Das Gerät hat einen 8 Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280×800 Pixeln, welches anders als von Samsung gewohnt, kein Super AMOLED  Panel sondern ein TFT LCD ist. Dies tut der Farbpracht, sowie der Schärfe aber keinen Abbruch. Im Gegenteil: In unserem Hands On ist besonders das helle Display positiv aufgefallen.

Im Innern finden wir einen Dual Core Exynos 4212 mit 1.5 GHz Taktfrequenz und 1.5 GB Hauptspeicher. Der Flashspeicher hat eine Kapazität von 16GB und ist per microSD Karte um bis zu 64 GB erweiterbar. Natürlich finden wir die üblichen Sensoren, wie ein Accelerometer, Kompass und Lichtsensor. In der vorliegenden Ausführung hatte das Gerät Bluetooth 4.0, WiFi a/b/g/n, 3G und LTE mit der Funktion damit telefonieren zu können. Vorinstalliert ist hier Android 4.2 Jelly Bean.

An der Vorderseite des Galaxy Tab 3 8.0 LTE ist eine 1.3M und an der Rückseite eine 5M Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 4450 mAh. Die Abmaße des Tablets sind 123,8 x 209,8 x 7,4 mm, bei 317g.

Ihr seht schon, das Gerät ist auf Grund seiner Spezifikationen eher für Tablet Einsteiger gedacht und keinesfalls für den Hi End Bereich ausgelegt. Dafür allerdings, ist der Preis von derzeit ca 300 Euro für eine LTE Version einer, der erst einmal geschlagen werden muss. Das superhelle und farbprächtige LCD Display hat mich besonders überzeugt.

Samsung Galaxy Tab 3 8.0 LTE bei Amazon

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de