CeBIT 2014: Archos 50c Oxygen im Hands On

Bei Archos, welche in den letzten Jahren immer mal wieder für eine Überraschung gut
waren, gibt es in diesem Jahr aus der Oxygen-Reihe das Archos 50c Oxygen zu sehen.
Das Gerät verfügt über eine Octa-Core CPU MT6592 aus dem Hause MediaTek mit 1.7GHz.
Ausgeliefert wird hier mit Android 4.2 Jelly Bean. Als Einstiegspreis wurde uns ein, bei Archos üblich günstiger Kampfpreis von 219€ angegeben.

archos_50c_oxygen-7884

Ein Blick auf das Datenblatt verrät 1GB RAM und 8GB integrierten Storage. Die Kameras erreichen 8MP auf der Rück- und 2MP auf der Vorderseite. Anders als bei den beiden anderen Oxygen hat das Archos 50c Oxygen ein Dual SIM Modul.

Das große Display, welches einen Durchmesser von 5″ aufweist, und der schmalen Rand machen einen edlen Eindruck. Bei einer Größe von 145 x 69.8 x 7.64 mm bringt das Gerät 140g auf die Waage und ist somit um 10g schwerer als das 50 Oxygen und das 50b Oxygen.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de